Hermi Geschrieben: 28. August 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2021 Moin zusammen, ich möchte beim Überholen meiner Vorderachse neue Muttern verwenden, bin mir aber nicht sicher welche Gewinde bzw. Steigung ich da vor mir habe. Es geht vor allen Dingen um die Muttern der Spurstangen am Traggelenk und die anderen Muttern der Traggelenke. Bei den Querlenkersätzen sind zwar neue Mutter bei, möchte mir trotzdem welche zur Seite legen. Ist eigentlich nur ein Traggelenk defekt. Schau ich mir aber die Preise von neuen Querlenkersätzen von Meyle an wo schon Traggeenke eingepresst sind, macht der Austausch inkl. ein u. auspressen eines einzelnenTraggelenkes langfristig für mich keinen Sinn wenn man das andere alte Zeug drin lässt. Also, alles raus und neu rein, mit allen Gummis. Da ich die Federbeine schon komlett mit Bilstein B4 gemacht habe, mach ich den Rest jetzt auch neu. Hätte ich sofort mit den Federbeinen zusammen machen sollen. Hab mir zwei große Drucklager besorgt (kosten 13,- € Stück) und laser mir Trägerplatten für die Drucklager. Da kann ich dann die Vorderräder draufstellen um im Stand schön lenken zu können und um die Spur grob einzustellen. Zitieren Gruß Hermi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 28. August 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2021 Online-ETK ist da sehr oft sehr hilfreich. http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/browse/front_axle/front_axle_support_wishbone/ Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hermi Geschrieben: 28. August 2021 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2021 Super, danke! M10x1 M12x1,5 M14x1,5 DIN 985 Sechskantmuttern, Polyamidklemmteil, niedrige Form (=Standard), FEIN-Gewinde STAHL 10 - verzinkt Zitieren Gruß Hermi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi200 Geschrieben: 28. August 2021 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2021 Ja sind bei Fahrwerksteilen ,Stoßdämpfer etc meistens Feingewinde. Am besten man legt sich eine Gewindelehre zu,sieht aus wie ne Fühlerlehre eben nur mit "Zacken". Denn manchmal läuft einem auch ne 1.25 Steigung übern Weg. Zitieren Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.