Zum Inhalt springen

Verdeck im Winter schon mal öffnen??


GLON1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, das war´s dann ja wohl mit Cabrio faah´n:cry:

Also den Winter finde ich aber auch total zum :kotz:

So un nu meine Frage:

Bei dem Cabrio sollte man ja bei längerer Standzeit das Dach schließen. Macht es eigentlich Sinn, es von Zeit zu Zeit mal zu öffnen? Wegen dem Stoff? Und: läßt man die Seitenfenster´n Spalt auf (Luftzirkulation) oder besser geschlossen??

Danke im Voraus

Gruß

:e30:

Sven

_________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________________

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wegen der Heckscheibe sollte man es besser geschlossen lassen. Bruchgefahr beim Falten!

Außer natürlich, die Wintersonne brennt mit 50 Grad runter :-)

dann ist es kein Problem und dann fahr ich auch "oben ohne" ;-) und hol mir einen Sonnenbrand.

Bezüglich der Seitenscheiben kommt es natürlich darauf an, wo es abgestellt ist. In einer Garage halb offen und Carport die hinteren Fenster so einen Fingerbreit offen.

Im Freien, wie bei mir und als Ganzjahreswagen, mach ich immer bei Sonne die hinteren Fenster einen kleinen Spalt auf.

Bei Regen und/oder Schnee bleibt alles geschlossen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich lass bei regen immer die fenster nen spalt offen...ist das normal, dass ich immer feuchte sitze hab? :D

 

nee...im ernst. bisschen aufpassen muss man im winter beim dach aufmachen, gerade bei alten verdecken. mir ist mal ne scheibe mittig gebrochen beim falten.

nen wirklichen nutzen kann ich eigentlich nicht drin sehen, im winter das dach mal zu oeffnen, ausser eben um offen zu fahren ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Hatte nur den Stoff im Sinn. An die Scheibe hatte ich gar nicht mehr gedacht. Ja und das mit dem Fenster: Autochen steht natürlich in der Garage. (Für 5 Monate!!):cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Gruß

:e30:

Sven

_________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________________

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass die Fenster nen Spalt offen lege aber nen dünnen Stoff darüber damit nur die Feuchtigkeit und der Gestank raus kommt und nix anderes rein.

Eine Schüssel Salz und und Tasse Kaffe hab ich auch noch drinnen stehen.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Limo überwintert zwar unter einer Plane in der Garage, aber aufgrund der Riesentaranteln, welche ebenfalls da zu überwintern scheinen, hab ich die Fenster zugelassen !!! :-o

Hab ich aber die letzten 2 Jahre auch so gemacht, es hat weder im Fahrzeug gestunken noch sonst irgendwelche Auswirkungen gehabt 8-/

In doubt - flat out
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das auto zu ist, empfiehlt sich immer ein luftentfeuchter im auto...

oder die nicht ganz so elegante loesung, ne grosse schuessel salz.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder n Tasskaff (Pulver), wie oben schon erwähnt!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

in der Garage so viel wie möglich öffnen oder entfeuchten mit oben genannten mitteln. Der Wagen schwitz in einer Garage bei Temperaturwechsel ohne ende. Ideall zum Überwintern ist da ein Carport. Dort die Scheiben ein, zwei cm offen lassen und Entfeuchtungsmittel in den Kofferraum.

Ältere Verdecke im Winter nicht öffnen oder nur wenn der Wagen in der Sonne steht und alles schön warm ist. Tiefgarage für zwei Stunden geht auch. Dann kannst Du das Dach ohne probleme öffnen. Aber denke drann beim schliessen sollte es auch warm sein.

Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Verdeck schon etwas älter ist, kannst es ruhig auf machen, solltest aber vorher die Heizung ein paar Minuten auf voll Power laufen lassen und nach hinten blasen, dadurch heizt sich die Heckscheibe/Dach soweit auf das sie nicht mehr brechen sollte. Ok bei -20°C würde ich es mir überlegen 8-/ aber da man bei den Temps eh einen steifen Nacken bekommt...

 

Es gab bei uns im Baumarkt (Obi) kleine Säcke (ca. 30 cm hoch, Durchmesser ca. 10 cm, grün) die die Luftfeuchtigkeit anziehen und sich voll saugen. Das ist das gleiche Zeug was man früher oft in HiFi Verpackungen oder Technik Verpackungen gefunden hat (diese kleinen Tütchen mit den Körnern/Granulat).

Der Clou ist, dieses Säcke kann man im Backofen wieder austrocknen ( so 80-100°C/ 15 Min.) und wiederverwenden.

Hab damals fünf Stück gekauft, da es selbst bei uns in der Tiefgarage arg feucht ist! Eine/zwei im Motorraum, eine hinter der Frontscheibe/Mittelkonsole, an der Heckscheibe/Rückbank/Verdeckkasten und eine im Kofferaum. Langt!!!

 

Und Kaffeepulver ist wohl Omas Lieblingstip :-) gegen die Gerüche!

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,

für den Pessimisten halb leer.

Der Realist verdrückt sich bei zeiten,

damit er nicht abwaschen muß. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taranteln ?!:eek: Spinnen ?!:eek: in MEINEM AUTO ???!!:eek:

Verdammt, daran hatte ich ja überhaupt nich´gedacht. Bin gerade erst mal in die Garage gehechelt und hab´alles dicht gemacht. Das mit dem Kaffee kannte ich auch; Salz (und die Baumarktsäcke) war´n guter Tipp.

Danke dafür.

Werde gleich morgen mal Herrn Obi besuchen...

Gruß

:e30:

Sven

_________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________________

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe du bekommst die Säcke noch, hab die da vor ca. 1,5 Jahren gekauft!

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,

für den Pessimisten halb leer.

Der Realist verdrückt sich bei zeiten,

damit er nicht abwaschen muß. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...