el_horst Geschrieben: 28. Juli 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2021 Mal eine Frage an die Motorenspezis: Bei einem Fremdfabrikat (VW) steht der ausgelesene Wert des Höhenkorrekturfaktors auf einem unplausiblen Wert und deutet auf einen defekten LMM hin. Einfache Frage: Wie wirkt sich der Höhenkorrekturfaktor auf die Gemischbildung aus? Wird es bei größerer Höhe abgemagert oder angefettet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 28. Juli 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2021 mit LMM meinst Du den LuftMengenMesser oder einen Luftmassenmesser, der üblicherweise aber als MAF und nicht als LMM bezeichnet wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi200 Geschrieben: 28. Juli 2021 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2021 (bearbeitet) Hallo. Wie die alten 911er mit der Schalteinheit unter dem Fahrersitz. Bei steigender Höhe wird das Gemisch abgemagert. Bearbeitet: 28. Juli 2021 von Tobi200 Zitieren Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 29. Juli 2021 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2021 (bearbeitet) Ich meinte den Luftmassenmesser. Überall wo er mir für den spezifischen Motor (VW - AQY) begegnet ist, wird der als LMM bezeichnet. Aber die Frage ist ja beantwortet - Danke sehr. Bearbeitet: 29. Juli 2021 von el_horst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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