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Höhenkorrekturfaktor und LMM


el_horst
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Mal eine Frage an die Motorenspezis:

 

Bei einem Fremdfabrikat (VW) steht der ausgelesene Wert des Höhenkorrekturfaktors auf einem unplausiblen Wert und deutet auf einen defekten LMM hin.

 

Einfache Frage: Wie wirkt sich der Höhenkorrekturfaktor auf die Gemischbildung aus? Wird es bei größerer Höhe abgemagert oder angefettet?

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mit LMM meinst Du den LuftMengenMesser oder einen Luftmassenmesser, der üblicherweise aber als MAF und nicht als LMM bezeichnet wird

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Hallo.

Wie die alten 911er mit der Schalteinheit unter dem Fahrersitz. Bei steigender Höhe wird das Gemisch abgemagert.


Bearbeitet: von Tobi200

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

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Ich meinte den Luftmassenmesser. Überall wo er mir für den spezifischen Motor (VW - AQY) begegnet ist, wird der als LMM bezeichnet.

 

Aber die Frage ist ja beantwortet - Danke sehr.


Bearbeitet: von el_horst
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