Zum Inhalt springen

Tonnenlagerwechsel - Wo befindet sich die Öffunung für den Bolzen?


Dantler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich dreh durch, ich finde einfach die Öffnung nicht, wo von oben der Bolzen durchgesteckt wird für das Tonnenlager. Auch im Internet gibt es dazu NIRGENDS ein Bild, aber warscheinlich stelle ich mich auch viel zu blöd an. Ist die hinter der Lehne von der Rücksitzbank, und muss die raus???

 

Habe eine 4 türige Limo.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey,

man findet tatsächlich keine brauchbaren Bilder dazu, auch nicht, wenn man nach "E30 Rohkarosse" oder so sucht.

Die Öffnungen sind auch ziemlich unscheinbar.

 

Die Sitzfläche der Rückbank muss raus. Die Lehne kann bleiben.

Die Löcher für die Bolzen sind relativ weit außen in der Nähe der Lehne.

Das Filz unter der Rückbank muss weg und dann waren bei mir noch lackierte Gummistopfen in den Löchern (siehe Bilder).

 

Gruß

Christian

IMG_20210721_132737.jpg

IMG_20210721_132741.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Die Bolzen sind im oberen Bereich gerändelt damit diese sich nicht mitdrehen.

Die können ganz schön fest sitzen.

Wenn man diese nun von unten rausschlägt kann es sein das aus den Bolzen unkontrollierte Flugkörper werden .

Um Beschädigungen im Innenraum zu verhindern legt man am besten ein Kissen etc über die Öffnung.

Und ja -die können auch eine Seiten oder die Heckscheibe killen.

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute,

 

an der Stelle war bei mir eine merkwürdige Masse oder Knete drübergeschmiert (statt diesem Stopfen), die ich erstmal mit dem Teppichmesser weggeschnitten habe. Schrauben hab ich jetzt rausgedroschen, danke für den Tipp mit dem Tuch drüber legen, das Tuch und die Konsistenz dieser Masse haben ein Rausschießen verhindert.

 

Tonnenlager ist an der einen Seite lose, auf der anderen Seite weiss nich noch nicht genau... wurde da leider unterbrochen. Morgen weiss ich mehr.

 

Vielen Dank euch noch mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...