Zum Inhalt springen

Rost Radhaus hinten rechts, 1992er Touring, HILFE


WerderE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Forum, seit langen möchte ich mal wieder etwas mit meinem Touring machen, er soll zum Herbst wieder fahren, zur Zeit macht der M40 Stress, er springt einfach nicht an, obwohl alles was nötig war gewechselt wurde, aber dies ist jetzt nicht das Tema.

Anbei ein Paar Bilder vom Rechten hinteren Radhaus im Kofferraum, dort wurd wohl vor 20 Jahren ein Unfallschaden unsachgemäß repariert. Nun schaut es dort so aus.

Meine Frage geht dahin, hat diese Stelle schon jemand erfogreich geklemptnert, gibt es dafür noch neuteile oder ist Kreativität gefragt?

Gibt es im Großraum Berlin solch Kreative die mir helfen können dieses Rostübel wieder in Stand zu setzen, Blecharbeiten sind nun garnicht mein Ding . . .. 

 

Ich freue mich über alle Tipps und Anregungen zu diesem Problem.

 

 

DANKE

Alex

 

IMG_4887.JPG

IMG_4890.JPG

IMG_4891.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Erst mal gescheit sauber machen und dann siehst Du, ob da was wirklich schon durch oder zu mürbe, für weitere Aktionen ist. Man kann dann entscheiden, ob man erstmal nur provisorisch was Roststoppendes drüber schmiert oder gleich zum großen Schritt des Blechklempnerns geht.

 

Hier gibt es einige Blechteile, aber da steht nirgends ausdrücklich Touring dabei - bei der Bodengruppe aber evtl. nicht kriegsentscheiden - da sollen die Touring Experten am besten mal was dazu schreiben (Schmidei, Cove etc.).

 

BMW E30 | ValcasGarage - Part 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Touring und Limo sind da gleich. Rost in den Seitenfächern ist zum Teil fast normal. Unter der Stoßstange sitz links und rechts die Zwangsentlüftung. Die Dichtringe der Plastikteile lösen sich im Alter quasi auf und dann läuft das Regen- oder Spritzwasser direkt ins Auto und steht da dann lange drinnen. Rost und Gammel sind die Folge. Die Dichtungen der Rückleuchten lassen im Alter auch oft nach. Genauso die Abschleppöse rechts hinten ist meistens auch gammelig.

 

Marco


Bearbeitet: von Rara666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das gerne halt in den Griff bekommen wollen, auch einmal alle besgten Dichtungen mal durchwechseln. Es stimmt das nach jedem Regen dort etwas Wasser drinsteht, was ich mir nie erklären konnte.

Der Schaden ist aber wohl nicht durch das Wasser von Innen entstanden sondern  durch unsachgemässe Reparatur, im Radlauf an der fotografierten Stelle platz jede Menge Spachtel ab . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...