Zum Inhalt springen

Service Intervallanzeige


WKeßler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei meinem 318i Bj. 8/91 leuchtet die "Serice Intervallanzeige" und geht nicht mehr aus. Selbst mit einem Rücksteller funktioniert es nicht.

Woran könnte das liegen? Wer hat eine Idee?

 

Danke und schöne Grüsse

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Wolfgang,

  • Batterien bzw. Akkus auf der SI-Platine defekt?
  • Lötstelle defekt?
  • anderes Bauteil auf der Platine defekt?

Du solltest die Tachoeinheit mal ausbauen und öffnen und die Platine erstmal einer Sichtkontrolle unterziehen.

 

weissblaue Grüße,

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Meines Wissens nach sind die Batterien der SI-Platine ein bekanntest Problem. Ich schlage mich mit denen auch gerade rum :wall:

 

Naja hier findest du ein paar Infos zu den Batterien. Welche es gibt und welche Spannung die haben sollten. Dann kannst du selber einfach nachmessen:

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01609/f01609.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...