Zum Inhalt springen

Alternative fehlende M Technic 1 Teile


Marcel_74
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe nun fast alle originalen M Technic 1 Teile für mein e30 Cabrio zusammen.

Die Teile die es bei BMW noch neu gab habe ich neu gekauft. 

 

Folgende Teile sind nicht zu finden:

- M-Technic 1 Frontschürze: Haltewinkel (51111942082 und 51111942081) jeweils 2 Stck

Frage: Gibt es hier eine Alternative, Nachbau? 


- M-Technic 1 Heckschürze: Keder (51121942083) 1 Stck

Frage: Gibt es hier eine Alternative, Nachbau? 


- M-Technic 1 Heckspoiler: Klebeband (51711922087) 1 Stck

Frage: Gibt es hier eine Alternative, Nachbau? 

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Beste Grüsse,

Marcel

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei den Haltewinkeln ist der ETK falsch, die werden nur für Limo bis 9/85 benötigt, die Abdeckung für die Limo nach 9/85 bzw. Cabrio haben drei Laschen dran die in entsprechenden Schlitze in der Motorraumabschirmung gehen.

 

Die einzige sichere Alternative für den Keder ist direkt die M-Technic Stoßleiste, 51121953890

 

Das Klebeband ist nichts besonderes, ist einfach ein Doppelseitiges Klebeband womit auch heute noch viele Spoiler befestigt werden, wobei damit eh nur die beiden Einzelteile des Spoilers zusammengehalten werden, also der Lackierte Teil und der schwarze, wenn du also einen gebrauchten gekauft hast brauchst du das garnicht mehr. Beim Cabrio würde ich den Spoiler aber eh weg lassen zerstört IMO die Linie beim Cabrio


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Sebastian_H:

Die einzige sichere Alternative für den Keder ist direkt die M-Technic Stoßleiste, 51121953890

 

Moin Sebastian,

das interessiert mich auch. Wie unterscheiden sich denn die beiden Stoßleisten? Ist an der M-Technic Version der Keder schon dran? Oder hat die eine andere Form/Größe?

Viele Grüße

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2021 um 15:42 schrieb Sebastian_H:

Bei den Haltewinkeln ist der ETK falsch, die werden nur für Limo bis 9/85 benötigt, die Abdeckung für die Limo nach 9/85 bzw. Cabrio haben drei Laschen dran die in entsprechenden Schlitze in der Motorraumabschirmung gehen.

Mit Abdeckung meinst du jetzt die MT1 Frontschürze wo die Laschen dran sind?

Ich schaue gleich mal bei meiner nach...

 

Am 3.6.2021 um 15:42 schrieb Sebastian_H:

Die einzige sichere Alternative für den Keder ist direkt die M-Technic Stoßleiste, 51121953890

Die Stossleiste habe ich schon neu gekauft, d.h. dann benötige ich den Keder nicht, da dieser nur bei Verwendung der “Nicht M-Technic“ Stossleiste genutzt wird? 

 

Am 3.6.2021 um 15:42 schrieb Sebastian_H:

Das Klebeband ist nichts besonderes, ist einfach ein Doppelseitiges Klebeband womit auch heute noch viele Spoiler befestigt werden, wobei damit eh nur die beiden Einzelteile des Spoilers zusammengehalten werden, also der Lackierte Teil und der schwarze, wenn du also einen gebrauchten gekauft hast brauchst du das garnicht mehr. Beim Cabrio würde ich den Spoiler aber eh weg lassen zerstört IMO die Linie beim Cabrio

Bin mir auch noch nicht sicher ob ich den Spoiler montieren werde. Habe mir zur Sicherheit schon einen zweiten Kofferraumdeckel organisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Abdeckung meine ich die Teile 3 und 4 http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Cabrio/Europe/320i-M20/browse/vehicle_trim/front_spoiler_m_technic/ die gibt es in verschiedenen Ausführungen.

 

Ja der Keder ist nur fürs weiterverwenden der original Stoßleiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...