BMWilli Geschrieben: 9. November 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2006 sevus,hab mal ne frage wie das bei euch war bzw. wie ihr das macht, beim neulachieren eines e30.frontblech abmontiert, ist ja dichtmasse unterm lack an den koni-anschlüssen, koti selber auch ab, alles lackieren (motorraum, frontblech usw.) alles zammbauen,koti und frontblech wieder montieren...und jetzt kommt meine frage.wie wird der anschluss wo das frontblech mit dem koti verschraubt wird, wieder orginalgetreu "abgedichtet"? der koti im a-säulenbereich/scheibenrahmen ist ja da auch mit dem rahmen abgedichtet.nur war das bei bmw alles vor dem lackieren gemacht worden.... Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 10. November 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2006 Ich hab da bei mir nix mehr abgedichtet, damit ich ab und an mal unter Frontblech und Kotflügel nach dem Rechten schauen kann, sprich diese Teile zerstörungsfrei demontieren kann, wenn nötig!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. November 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2006 ich hab bei mir ne art teerschnur druntergemacht. die dichtet schön ab und lässte sich bei ner demontage mitm daumen zusammenschieben. die reste kann man dann kneten und wiederverwenden. ganz ohne will ich nich weil dann die ganze suppe aus den radkästen in den motorraum suppt. ausserdem hab ich bedenken das da koti und seitenwand auf einander scheuern und es dann da rostet. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 10. November 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2006 ich hab bei mir ne art teerschnur druntergemacht. die dichtet schön ab und lässte sich bei ner demontage mitm daumen zusammenschieben. die reste kann man dann kneten und wiederverwenden. ganz ohne will ich nich weil dann die ganze suppe aus den radkästen in den motorraum suppt. ausserdem hab ich bedenken das da koti und seitenwand auf einander scheuern und es dann da rostet. das hört sich gut an. ich hab mal meine mit sikaflex abgedichtet. dichtet super ab nur die kotis bekommst du nicht mehr ohne beulen ab. Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. November 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2006 genau das hab ich beim ersten gemacht. ne alternative wäre das zeug vom atu. da gibts zeuch aus der kartusche das bleibt weich und härtet nich aus. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 10. November 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2006 genau das hab ich beim ersten gemacht. ne alternative wäre das zeug vom atu. da gibts zeuch aus der kartusche das bleibt weich und härtet nich aus.jibbet von sika auch - muß man nur mal rauskriegen, WIE das nun schon wieder heißt.Ansonsten: wir nutzen hier im Schiffbau gerne Terostatschnur - könnte auch gehenvermutetder Hanneshttp://www.lachmeister.de/images/smilies/Sonstige/sonstige_64.gif Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. November 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2006 Hab auch das "ATU-Zeug" genommen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 10. November 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2006 na da sagt ma den namen von dem atu-zeugs, was nicht aushärtet. Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. November 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2006 na da sagt ma den namen von dem atu-zeugs, was nicht aushärtet. is in ner schwaten kartusche. steht was von "turbo" drauf.der scheibenkleber isses nich das andere halt:D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 10. November 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2006 ahh, ok.da weiss ich was du meinst.gruss rico Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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