Zum Inhalt springen

Lüsterklemme am Hauptkabelbaum gefunden! Was wurde hier gefummelt?


E30WIEDERGROSS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Tag,

 

Zum Fahrzeug:

 

E30, 320i, BJ 1989, 129 PS, 95KW, 4 Türen, 12 Jahre in meinem Besitz!

 

Ich habe beim zerlegen des Handschuhfachs folgende ominöse Verbindung gefunden, ich habe mir den Schaltplan angesehen, aber ich verstehe nicht was hier gemacht wurde und warum. Das muss noch vom Vorbesitzer sein, da ich noch nie etwas an der Elektrik gemacht habe. Wer kann mir Helfen. Ich würde es gerne wieder in den Urzustand versetzen. Die zwei Kabel wurden von den beiden Steckern abgeschnitten und mit einer Lüsterklemme verbunden??????????????? Keine Ahnung warum!!!! Fahrzeug ist eigentlich unverbastelt bis auf das. Die Stecker sind an das Steuergerät geschraubt. Würde mich über Hilfe. Grüße

 

AA4C0798-BE96-463F-A610-71EBD3E9C9CB.jpeg

Grüsse E30WIEDERGROSS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

da hat jemand auf das violett/graue Kabel Zündplus (Klemme 15) vom grün/violetten Kabel gelegt um dem Steuergerät eine eingeschaltete Klimaanlage vorzugaukeln

 

da wird der Leerlauf etwas höher, das wird gerne gemacht bei erleichterten Schwungrädern ;-)

 

ja, hätte man etwas eleganter lösen können aber es gibt eben Leute die zwei Kabel IMMER mit einer Lüsterklemme verbinden, die können das nicht anders ......

 

trenne es und probiere es aus ob es Dir ORIGINAL auch gefällt


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...