Franco Geschrieben: 4. Mai 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2021 Hallo liebe E30 Gemeinde & Verdeckspezialisten, leider ist bei mir am Rahmen oben links über dem fahrerseitigem Fenster diese Scharnierschraube gebrochen. Wo bekomme ich sowas her? Gibt es jemand hier, der mir da helfen kann oder Hobbybastler, die sowas anfertigen können? Das restliche Gestell ist sonst noch gut in Schuss, es wäre zu schade es komplett zu tauschen... Bin für jede Hilfe dankbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 5. Mai 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2021 Hallo, auf jeden Fall lag es nicht am Öl. Ist ja keins dran gewesen!!! Um so etwas zu vermeiden macht es Sinn sämtliche Gelenke des Verdeckgestells mindestens jährlich zu ölen. Ich verwende dafür Ballistol. Eine neue Schraube solltest Du hier finden: Passschraube Die Reste der Schraube muss Du sowieso entfernen und kannst dabei dann die passende Größe ermitteln. Gruß Jan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franco Geschrieben: 5. Mai 2021 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2021 Vielen Dank für die Antwort... Leider bekomme ich die Schraube gar nicht raus... mir scheint diese Verbindung im Gegensatz zu den anderen Schrauben eingenietet.... Ich versuch mal mein Glück mit aufbohren... Wenn jemand die genaue Bezeichnung von dieser Schraube hat, wäre ich dankbar, bei der Auswahl und den Maßen kann ich es mit meiner kaputten nicht herleiten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. Mai 2021 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2021 Die Passschrauben sitzen an anderen Stellen vom Verdeck und wenn ich mich nicht sehr irre ist das wirklich keine Schraube sondern es ist ein eingepresstes "Niet" Wende Dich am besten mal an den Rainer. Der kann Dir sicher sagen ob und wie man an dieser Stelle das Verdeck reparieren kann. Ich denke, wenn Du die Schraube ausbohrst (fang am besten mal klein an und steigere den Durchmesser) siehst Du ggf. auch ob auf einer Seite doch ein Gewinde vorhanden ist. Meines erachtens nach wirst Du das am einfachsten mit einer Schraube und einer Stoppmutter reparieren können. Wichtig ist in meinen Augen, dass die Schraube in dem ausgebohrten Loch kein Spiel hat, weil da jeder Millimeter sofort zu Undichtigkeiten führt oder beim Schließen der Zentrierbolzen neben dem Loch landet und dadurch schnell zerstört wird. Ach ja, vorher den Rost entfernen und die Oberfläche glätten!!! Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.