Zum Inhalt springen

Touring mit LKW-Zulassung, wer hat soetwas, bzw. was ist notwendig dazu?


helheb
 Teilen

Empfohlene Beiträge


der frank (magic of tatoo) hat einen als lkw am laufen.

 

ich meine er hätte hier auch mal ne fotoserie dazu veröffentlicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eigentlich kannste dir den Aufwand der LKW Zulassung sparen, da die Gewichtsbesteuerung für diese Fahrzeuge unter 7,5 Tonnen eh abgeschafft wurde.

Ansonsten : hintere Sitzbank raus, Aufnahmen Sicherheitsgurte unbrauchbar machen, alle hinteren Scheiben verschließen.

Die Transport / Nutzfläche muß größer sein als die Nutzfläche im Sitz / Fahrer / Beifahrerbereich.

Trotzdem viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip alles, was touringo schon erwähnt hat.

Scheiben müssen aber ganz verschlossen sein, also net mit einer Folie oder so, weil die kamma ja wieder abmachen. Muss also meistens a Blech nei.

Ja und du musst den Fahrgastraum vom Transportraum abtrennen, also a Wand nei machen, aus Holz oder so.

Gurtaufnahmen unbrauchbar machen hat er ha auch scho gschrieben, also ind Gewinde an Batzen neischweissen oder so.

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der LKW Zulassung kann man sich auch ansch...

Denn es gibt nicht selten Probleme an der Grenze, das Problem hat mein Mum auch mit ihrem 1er Caddy.

 

Also wenn man oft mal rüber fährt Zigaretten oder so holen..

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*blödfragmodus an*

 

gilt dann auch das sonntagsfahrverbot???

 

*blödfragmodus off*

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Logik her schon.... oder ?

 

Frank

 

 

seit wann sind gesetze in deutschland LOGISCH???:D :D :D

 

ich dacht das das eventuell gewichtsgebunden is?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eigentlich kannste dir den Aufwand der LKW Zulassung sparen, da die Gewichtsbesteuerung für diese Fahrzeuge unter 7,5 Tonnen eh abgeschafft wurde.

 

Seit wann das denn??? Beleg das mal bitte ...

 

Das einzige was abgeschafft / geändert wurde ist die Gewichtsbesteuerung für auf über 2,8t aufgelastete Fahrzeuge, die sog. Kombinationskraftwagen. Da fällt ein "LKW-Touring" aber eh nicht drunter.

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ´ne S-Klasse.:-D

 

 

Sonntag darfst du nur über 7.5 Tonnen nicht fahren oder wenn du an dem Karren mit LKW-Zulassung einen Hänger hast. Also immer schön drauf achten das der Bulli vorm Trailer Scheiben hat wenn man Sonntags ein Auto abholt.:klatsch:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben bei uns im geschäft einen o....astra als lkw umgebaut sind aber alle scheiben noch drinnen tüv hat es so auch abgenohmen gurte rausmachen schrauben einsetzen und verschweisen dann noch eine gitter hinter den sitzen motieren und ne stabile ladefläche einbauen

Geister Fahrer rechts überholer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is von landkreis zu landkreis unterschiedlich. ich weiss es bei uns durch en postfiesta.

scheiben raus und bleche einschweissen(nieten war nicht erlaubt...) ebene ladefläche, sonst weiter keine auflagen. 50km weiter war der auch als lkw zugelassen, obwohl da noch scheiben hinten drin waren (seitenscheiben)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...