Zum Inhalt springen

Halteschelle Endtopf gesucht


hifiking
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

die Halterung des Endtopfes ist durch und ich suche schon seit Stunden im Internet nach Ersatz.

Weiß jemand von euch unter welchem Begriff sowas in den passenden Maßen zu finden ist?

(Dachte an eine "U-Schelle für zwei Rohre" oder sowas in der Art :-D )

 

Ist ein Remus 084088 0505 aber unter Auspuffhalterung usw. hab ich gar nichts passendes gefunden, vielleicht gibt es gute Tipps von den Metallbau Experten?

Breite des Endtopfes sind ca. 20 cm, Lochabstand 25 cm und Höhe des unteren gerosteten Bogens ca. 8 cm....

 

Danke euch!

Viele Grüße

;)

 

Schelle Endtopf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja einen Remus ETK gibts leider nicht, bzw. habe zu dem Endtopf (der ist ja nun auch schon älter) nix gefunden.

Ansich würd ich gerne nur den unteren Bügel erneuern, da der Rest der Halterung, insbesondere Dämpfergummis und oberer Haltebogen noch fit ist.

 

Am 22.4.2021 um 12:12 schrieb hifiking:

Dachte an eine "U-Schelle für zwei Rohre" oder sowas in der Art

 

Am 22.4.2021 um 12:12 schrieb hifiking:

Breite des Endtopfes sind ca. 20 cm, Lochabstand 25 cm und Höhe des unteren gerosteten Bogens ca. 8 cm....

Daher die Frage, ob nicht jemand im Metallbau sowas rumliegen hat oder letztens erst irgendwo gekauft oder sogar im Internet einen Händler kennt, der genau sowas anbietet...

 

Danke euch  & viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Für alle die das gleiche / ähnliche Problem haben:

Zu dem Remus Endtopf gibt es keine Halterungen mehr. Ich habe sogar bei Remus in Österreich angerufen, auch die bieten nichts mehr an.

 

Da ich keine Lust habe, mir nur deswegen einen neuen Endtopf dranzumachen, habe ich die Halterung nachgebaut. Eine umgebogene und abgesägte Rundschelle aus dem Baumarkt tuts auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...