Selxin E30 Geschrieben: 31. März 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2021 Hallo ich habe ein 325 ix E30 und möchte mir neue 17 Zoll Felgen kaufen. Kennt sich vielleicht jemand aus und könnte mir weiterhelfen mit ein paar Tipps wie ich es angehen solte wegen Eintragung (Was ich alles beachten solte unde bräuchte) Lg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 31. März 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2021 17" Felgen sind am E30 keine Besonderheit, auch beim eintragen lassen usw. gibt es keine Unterschiede zu kleineren Felgen. Wenn deine Felgen ein Teilegutachten haben kannst du die einfach montieren, dabei die auflagen im gutachten beachten. (z.B. Reifendimensionen) So machst du dann nen Termin beim TÜV aus und lässt es dort abnehmen. Beim tüv brauchst du dein Auto mit montierten Felgen und den Fahrzeugschein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 31. März 2021 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2021 (bearbeitet) Basti, grundsätzlich hast du ja Recht aber ich glaube das Selxins Problem eher das Modell ist. Ein Allrad hat andere Spurweiten und ETs und steht sehr wahrscheinlich in keinem Gutachten mit drin... So aus meiner Erfahrung heraus bei Hecktrieblern passen 7,5 oder 8x17 mit einer effektiven ET von vorne 20 und hinten 15 sehr gut, Die Felgen die ich verwendet habe/hatte hatten stets ET 35, den Rest besorgten dann die Distanzscheiben (vorn 15mm / hinten 20mm). Bei einem Allrad habe ich mangels Fahrzeug nie etwas ausprobiert aber obiges wird auf keinen Fall passen. Rein vom denken her würde ich es mit den ET 35 Felgen ohne Distanzen versuchen. Bearbeitet: 31. März 2021 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 31. März 2021 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2021 Stimmt, das IX habe ich überlesen, wenn du felgen mit Teilegutachten für den ix findest müsste mein erster post immer noch passen. Wie es aber tatsächlich mit felgen für den IX aussieht kann ich nicht beurteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.