Zum Inhalt springen

Display bavaria c business rds


Johnny.Wlzl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

ich habe folgendes Problem: 

 

ich habe in meinen e30 das BMW bavaria c business rds. Leider ist das Display defekt, so dass ich die Eingabe vom Code nicht mehr sehen kann. Ich dachte, ich könnte einfach den Code "blind" eingeben - also für die Codeziffer 4 die Taste 1  fünf mal drücken, für die 8 neun mal, etc. und dann mit der Pfeiltaste rechts den Code bestätigen.

 

Leider funktioniert das nicht. Ich ich bei der Eingabe etwas falsch? oder fällt jemandem was dazu ein? Kann ich das Display ggf wechseln - gibt es das als Ersatzteil?

 

danke vorab und herzliche Grüße

Johnny 

IMG_8683.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe das Radio auch.

Soweit ich mich erinnere, muss man den Code anders eingeben, als du es gerade versuchst. Ich kann aber gerade nicht in die Radio Ba schauen, um das zu belegen.
Bei mir ist der Code 2083 glaube ich.

Dafür

Taste 1 2x drücken

Taste 2 nicht drücken

Taste 3 8x drücken

Taste 4 3x drücken.

 

Bestätigen mit der Pfeil nach rechts Taste.

 

Die Zahlen müsstest du bei deinem Display noch soweit sehen können, dass das eingegebene halbwegs erkennbar ist. Ist nichts eingegeben, ist unten jeweils ein Unterstrich zu sehen, bei dir aufgrund des Schadens natürlich nicht erkennbar.

 

Das Display gibt es nicht neu, man muss dafür ein Schlachtradio kaufen, um es daraus auszutauschen. Das geht aber ganz vernünftig, gibt dir aber keine Garantie, das das ausgetauschte Diplay nicht auch bald ähnliche Probleme hat.

Davon abgesehen finde ich das Radio echt gut.

 


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe auch so ein Radio, allerdings mit heilem Display. Auf Deinem Bild sehe selbst ich noch das Wort CODE. Vielleicht musst Du da mit dem Kopf mal näher dran, bissle schräg von unten. Dann nach der ersten Zahleneingabe schauen, od sich im Display was ändert.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern mal den Code eingegeben bei mir. 

 

Mein erster Post war nicht korrekt. Für eine 0 muss man 1x drücken. 

Dementsprechend für alle anderen Zahlen auch einmal mehr. 

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...