Zum Inhalt springen

1. Diode SI- Anzeige


el_horst
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mir ist jetzt wiederholt aufgefallen, dass die erste Diode der SI Anzeige extrem schnell ausgeht. In dieser Saison bereits nach ca. 80 gefahrenen km. Auch bereits nach Wechsel der SI Platine.

 

Nicht, dass das schlimm wäre, aber geht die bei Euch auch so früh aus?

 

Gruß

 

el_horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nö, meine leuchtet deutlich länger. Weiß jetzt nicht, wann meine erste grüne LED ausgeht, aber länger als 80 km leuchtet sie ganz sicher.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt IMHO an leer werdenden Batterien auf der SI Platine.

Meine ging am Anfang (beim Kauf) nach dem resetten noch an aber schnell wieder aus - mittlerweile sind es schon seit Jahren nur noch 4 die leuchten (bis ich mich endlich mal aufraffe die Batterien zu tauschen).

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade noch was ein. Das stand "damals" (90er) irgendwo drinn:

Wenn man den Ölservice zurücksetzt und den Zeitpunkt dafür überschritten hat, kann es sein, dass für die Inspektion die 5. LED kürzer brennt weil trotz anstehendem Ölservice intern für die Inspektion weitergezählt wird.

Nur als Hinweis dass es auch daran liegen könnte.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine SI-Platine die ich letztes Jahr bei eBay gekauft habe wird irgendwie etwas sehr heiß:

 

IMG_6535.JPG IMG_6536.JPG

 

Das Plastik vom Tachogehäuse ist innen schon leicht angebrannt, die Platine selber wird auch schon braun im Eck.

 

Kann ich die 3 Glühbirnen auch durch LEDs erstzen oder muss ich wieder diese komischen Glühbirnen verbauen?

 

Die LEDs der SI Anzeige funktionieren ohne Probleme, hatte den Tacho eigentlich nur ausgebaut um den Transistor zu tauschen der für den Kriechstrom verantwortlich sein soll...


Bearbeitet: von Durchfuhrer

Puch Maxi N | E30 320i Cabrio | AMG E63S S213

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn da was braun wird, solltest du gucken, welches bauelement da in der nähe so heiß wird. normal ist das nicht.

prinzipiell kann man led`s nehmen, nur haben diese eine völlig andere abstrahlcharakteristik und müssen unbedingt !! über einen vorwiderstand betrieben werden.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe grad, da ist eine glühlampe der symbolbeleuchtung im si durchgebrannt und die andere äußere wird auch zu warm

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay. ich hab da öfters die lämpchen durch led ersetzt und die si-led`s als lambda-anzeige umgefrickelt.

ich verstehe eh nicht,warum man damals led UND glühlampen verbaut hat.

 

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...