Amir Geschrieben: 7. März 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2021 Meine Temperatur Anzeige geht langsam und langsam immer in den roten Bereich was ich jetzt gemacht habe, habe mir einen neuen Thermostaten bestellt und mein Kühler ist undicht habe mir auch direkt einen neuen Kühler bestellt. soll ich mir auch einen neuen Kühler sensor bestellen oder soll ich abwarten bis die Teile kommen und einbauen ob sich da was tut woran könnte es denn noch liegen?😓😓😓😓 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 7. März 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2021 ... schon mal über eine neue Kühlwasserpumpe nachgedacht?Ansonsten --vielleicht-- noch Luft im Kühlkreislauf.Bei ersterem evtl. auch gleich den Zahnriemen mit machen, ist nur unbedeutend größerer Aufwand am M20...Gruß aus dem NordenGesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amir Geschrieben: 7. März 2021 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2021 vor 7 Minuten schrieb e30-hh: ... schon mal über eine neue Kühlwasserpumpe nachgedacht? Ansonsten --vielleicht-- noch Luft im Kühlkreislauf. Bei ersterem evtl. auch gleich den Zahnriemen mit machen, ist nur unbedeutend größerer Aufwand am M20... Gruß aus dem Norden Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk Danke für die schnelle Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. März 2021 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2021 Wenn der ZR eh bald fällig ist kann ich mich E30-hh nur anschließen und empfehlen den Ersatz vorzuziehen. Thermostat wechselst Du eh und wenn die WaPu noch ne alte ist würde ich die auch gleich mitwechseln, weil a) gibt es zuverlässigere Teile b) ist die Kombi ZW, Thermostat, WaPu beim M20 immer der gleiche Aufwand. Ich wechsel bei meinem Z1 und beim E30 den ZR immer nach 5 Jahren und lass jedes zweite mal Thermostat und WaPu vorsichtshalber auch ersetzen. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amir Geschrieben: 8. März 2021 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2021 vor 9 Stunden schrieb Georg-M3: Wenn der ZR eh bald fällig ist kann ich mich E30-hh nur anschließen und empfehlen den Ersatz vorzuziehen. Thermostat wechselst Du eh und wenn die WaPu noch ne alte ist würde ich die auch gleich mitwechseln, weil a) gibt es zuverlässigere Teile b) ist die Kombi ZW, Thermostat, WaPu beim M20 immer der gleiche Aufwand. Ich wechsel bei meinem Z1 und beim E30 den ZR immer nach 5 Jahren und lass jedes zweite mal Thermostat und WaPu vorsichtshalber auch ersetzen. Kann das vielleicht auch noch am viscolüfter liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amir Geschrieben: 8. März 2021 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2021 Kann das auch am viscolüfter liegen das die Temperatur so sehr im Stand steigt könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen dann bestelle ich das auch direkt neu 🤔🤔🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 8. März 2021 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2021 Also grundsätzlich schon... aber bei den Temperaturen?Du kannst im Leerlauf hören, ob der Lüfter an geht oder nicht. Normal dreht der immer lose mit, wenn es jedoch zu warm wird, rastet die Kupplung ein, er dreht viel schneller und macht ein ganz anderes, leicht fauchendes Geräusch.Außerdem muss die Temperatur dann wieder deutlich runtergehen, sobald du anfährst.Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 8. März 2021 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2021 ich würde, da du schon bestellt hast, die neuen teile einbauen und alles korrekt entlüften. danach mal kuck gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 9. März 2021 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2021 Viskolüfter kannst Du bei kaltem Motor problemlos mit ner Zeitung abbremsen. Bei warmen Motor NICHT. Probiers einfach aus. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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