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Temperatur Anzeige geht auf rot 320i nfl


Amir
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Meine Temperatur Anzeige geht langsam und langsam immer in den roten Bereich was ich jetzt gemacht habe, habe mir einen neuen Thermostaten bestellt und mein Kühler ist undicht habe mir auch direkt einen neuen Kühler bestellt.

soll ich mir auch einen neuen Kühler sensor bestellen oder soll ich abwarten bis die Teile kommen und einbauen ob sich da was tut woran könnte es denn noch liegen?😓😓😓😓

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... schon mal über eine neue Kühlwasserpumpe nachgedacht?
Ansonsten --vielleicht-- noch Luft im Kühlkreislauf.
Bei ersterem evtl. auch gleich den Zahnriemen mit machen, ist nur unbedeutend größerer Aufwand am M20...

Gruß aus dem Norden

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vor 7 Minuten schrieb e30-hh:

... schon mal über eine neue Kühlwasserpumpe nachgedacht?
Ansonsten --vielleicht-- noch Luft im Kühlkreislauf.
Bei ersterem evtl. auch gleich den Zahnriemen mit machen, ist nur unbedeutend größerer Aufwand am M20...

Gruß aus dem Norden

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Danke für die schnelle Antwort 

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Wenn der ZR eh bald fällig ist kann ich mich E30-hh nur anschließen und empfehlen den Ersatz vorzuziehen.

Thermostat wechselst Du eh und wenn die WaPu noch ne alte ist würde ich die auch gleich mitwechseln, weil

a) gibt es zuverlässigere Teile

b) ist die Kombi ZW, Thermostat, WaPu beim M20 immer der gleiche Aufwand.

Ich wechsel bei meinem Z1 und beim E30 den ZR immer nach 5 Jahren und lass jedes zweite mal Thermostat und WaPu vorsichtshalber auch ersetzen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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vor 9 Stunden schrieb Georg-M3:

Wenn der ZR eh bald fällig ist kann ich mich E30-hh nur anschließen und empfehlen den Ersatz vorzuziehen.

Thermostat wechselst Du eh und wenn die WaPu noch ne alte ist würde ich die auch gleich mitwechseln, weil

a) gibt es zuverlässigere Teile

b) ist die Kombi ZW, Thermostat, WaPu beim M20 immer der gleiche Aufwand.

Ich wechsel bei meinem Z1 und beim E30 den ZR immer nach 5 Jahren und lass jedes zweite mal Thermostat und WaPu vorsichtshalber auch ersetzen.

Kann das vielleicht auch noch am viscolüfter liegen 

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Also grundsätzlich schon... aber bei den Temperaturen?
Du kannst im Leerlauf hören, ob der Lüfter an geht oder nicht. Normal dreht der immer lose mit, wenn es jedoch zu warm wird, rastet die Kupplung ein, er dreht viel schneller und macht ein ganz anderes, leicht fauchendes Geräusch.
Außerdem muss die Temperatur dann wieder deutlich runtergehen, sobald du anfährst.

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ich würde, da du schon bestellt hast, die neuen teile einbauen und alles korrekt entlüften.

danach mal kuck

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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Viskolüfter kannst Du bei kaltem Motor problemlos mit ner Zeitung abbremsen.

Bei warmen Motor NICHT.

Probiers einfach aus.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

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Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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