Zum Inhalt springen

Getriebe Lackieren ect.


335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Möchte gerne mein Getriebe Lackieren. 

Ich habe viele verschiedeneMeinungen im Netzt gelesen. Wollte eure Erfahrungen gerne wissen. VON bremslack zu Hammerit und Brantho K. 3in 1 usw.

 

Das Getriebe habe ich soweit vorbereitet und mit Bürstenaufsätzen geschliffen.

 

Ich hätte jetzt nachdem ich mit Bremsenreiniger alles sauber gereinigt und grundiert  habe Bremsenlack oder Hammerit genommen.

Wie sind Eure Erfahrungen  zu dem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meine MEINUNG zum thema: ich hoffe dass hier niemand erfahrung zum thema hat. Wer macht so ein quatsch und wozu soll das gut sein? Das ist sogar ein bauteil, den man nicht mal mit offener haube sieht. Den mechaniker unter der bühne oder in der grube interessiert das nicht. Wenn man aber das auto mit spiegel unter dem unterboden ausstellen will, dann hat man das den zweck eines autos nicht verstanden, mit dem e30 ein falsches auto ausgewählt, und es muss unten mehr, als ein lackiertes getriebe zu sehen sein.

Es tut mir leid, das thema ist echt nicht meins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dein Getriebe wirklich lackieren willst, dann solltest Du 2K-Produkte verwenden.

Im Bereich vom Getriebe wird eine Lackierung extrem beansprucht von der Kombination aus Hitze (Motor, Auspuff) Dreck, Steinschlägen (Unterseite) und oftmals Öl.

 

Meine Erfahrung ist, dass die billigen 1K-Lacke nur für minder beanspruchte Bereiche geeignet sind. Gerade die Chemikalienbeständigkeit (Öl) ist da ein großes Thema.

 

Die Brantho Dinger 3in1 und Nitrofest habe ich auch schon verwendet. Die wirken tatsächlich sehr robust, aber auch sehr "grob" weil die in hohen Schichtstärken aufgebracht werden. Das passt mMn. überhaupt nicht zu einem Getriebe.

 

Mein Tipp wenn unbedingt Lack drauf soll:

Trockeneis strahlen und dann 2K-Klarlack. Auf EP als Basis kann man in diesem speziellen Fall verzichten denke ich, das Getriebegehäuse selbst rostet ja eh nicht. Und mit Klarlack bleibt das schöne, "rohe" Erscheinungsbild vom Getriebe erhalten.

 

Am Ende wirds wahrscheinlich genauso schnell dreckig und unansehnlich wie ohne Lack...

 

By the way:

Vorm Lackieren besser mit Silikonentferner reinigen. Bremsenreiniger, Aceton usw. verdunsten in der Regel nicht vollständig ("rückfettend").

 

Greez, Stefan

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 28.2.2021 um 22:57 schrieb ripeete:

Meine MEINUNG zum thema: ich hoffe dass hier niemand erfahrung zum thema hat. Wer macht so ein quatsch und wozu soll das gut sein? Das ist sogar ein bauteil, den man nicht mal mit offener haube sieht. Den mechaniker unter der bühne oder in der grube interessiert das nicht. Wenn man aber das auto mit spiegel unter dem unterboden ausstellen will, dann hat man das den zweck eines autos nicht verstanden, mit dem e30 ein falsches auto ausgewählt, und es muss unten mehr, als ein lackiertes getriebe zu sehen sein.

Es tut mir leid, das thema ist echt nicht meins.

Ich frage ich immer wieder, warum nicht auf Fragen geantwortet wird, wenn eine ganz normale Frage gestellt wird. Es geht hierbei um einen Tip oder Erfahrungswerte und nicht ob es einem gefällt oder ob es Sinn macht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...