smokymcpot Geschrieben: 8. November 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2006 hossa, ich habe folgendes problem. und zwar schließt das fenster der fahrertür oben nicht bündig mit der dichtung ab. es ist immer ein kleiner spalt frei und da tropft wasser durch. gestern hab ich dann mal probiert mit dieser einstellschraube hinter dem stopfen was zu machen. das funzt ja auch wunderbar aber wenn ich es so einstelle das die scheibe vorne bündig abschließt. bekomm ich die tür nicht mehr zu weil die scheibe hinten zuweit hoch fährt :(die neigung lässt sich nicht einstellen oder ? mfg Zitieren http://www.e30freunde-preussen.de/assets/images/E30freunde_Preussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 8. November 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2006 Die Neigung der vorderen Seitenscheibe kannst nicht verstellen, wohl aber die Einstellung der hinteren Seitenscheibe anpassen. http://www.e30forum.de/diyfaq/cscheiben/cscheibe.htm Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smokymcpot Geschrieben: 8. November 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2006 danke für die antwort nur nützt mir das glaube ich nichts da die hintere scheibe perfekt in die dichtung läuft und auch oben bündig abschließt. habe nur bei der vorderen scheibe diesen mini spalt... Zitieren http://www.e30freunde-preussen.de/assets/images/E30freunde_Preussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 8. November 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2006 Erstmal die Tür richtig einstellen? Meist hängen die Cab-Türen, merkt man daran, daß sie beim langsamen Öffnen leicht absacken! Evt. hat da mal jemand rumgespielt? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smokymcpot Geschrieben: 8. November 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2006 klingt gut nur wo stell ich die tür ein ? ;) Zitieren http://www.e30freunde-preussen.de/assets/images/E30freunde_Preussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 8. November 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2006 vorn an den scharnieren, ist aber allein ne immense fummlerei, find ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 8. November 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2006 Zuerstmal den Ist-Zustand feststellen. Wenn die Tür rauf- oder runter hüpft beim Öffnen, kann man auch erstmal den Schließkeil an der Säule lösen und den verstellen oder auch mal komplett abbauen. Dann sieht man erstmal, wie die Tür überhaupt steht. Dann wird die Tür zur Karosse eingestellt. Ein guter Karosseriebauer macht das auch in gewissen Bereichen ohne Lösen der Scharniere, nur mit roher Gewalt! Wenn das nicht reicht, muß man die Tür an den Scharnieren justieren. Erst, wenn die Tür perfekt in der Karosserie steht, wird der Schließkeil eingestellt!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smokymcpot Geschrieben: 8. November 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2006 okay *bahnhof* berliner hier die das koennen ? ;) Zitieren http://www.e30freunde-preussen.de/assets/images/E30freunde_Preussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 8. November 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2006 Na, nicht so schnell kapitulieren, soo schwer ist das nicht. Evt. dauerts halt bisschen länger. Also, ran an den Speck, wenns denn überhaupt an der Türe liegt.... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smokymcpot Geschrieben: 8. November 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2006 ach ich weiß sowieso das wenn ich es alleine probiere ich was kaputt mache :) Zitieren http://www.e30freunde-preussen.de/assets/images/E30freunde_Preussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. November 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2006 also an der Tür würde ich alleine auch nix mit Scharniereinstellen machen.Das Teil ist ja nicht gerade ein Leichtgewicht.Hab mal von dem Tipp gehört, die Tür mit einem Rangierwagenheber auf Position zu bringen.Meine hängt hinten auch so einen mm nach unten; aber deswegen so ein Teil besorgen?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smokymcpot Geschrieben: 8. November 2006 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2006 so einen wagenheber hab ich das is kein problem nur hab ich heute mal drauf geachtet also die tür is eigentlich in ordnung also die geht nicht runter oder hoch beim öffnen und schließen Zitieren http://www.e30freunde-preussen.de/assets/images/E30freunde_Preussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 8. November 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2006 Also Scheibe oder Verdeck einstellen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. November 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2006 Also Scheibe oder Verdeck einstellen! was willst du denn am Verdeck bitte einstellen? Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 9. November 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2006 okay *bahnhof* berliner hier die das koennen ? ;) hast eine PN von mir bezüglich der Frage nach Berlinern Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 9. November 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2006 gestern hab ich dann mal probiert mit dieser einstellschraube hinter dem stopfen was zu machen. das funzt ja auch wunderbar aber wenn ich es so einstelle das die scheibe vorne bündig abschließt. bekomm ich die tür nicht mehr zu weil die scheibe hinten zuweit hoch fährt :( mfg Mal ne Frage, Smoky, wo genau befindet sich die Schraube?Bei mir ist nämlich vorne dicht aber hinten ist die Scheibe 2 mm zu hoch... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. November 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2006 in der Türverkleidung ist mitte halb unten ein schwarzer Plastikstopfen rund mit so 40mm Durchmesser; hinter dem befindet sich die Schraube.Allerdings nur beim NFL; sonst muss die ganze Türpappe wohl raus.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. November 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2006 Meine Scheibe ist links im Gegensatz zu rechts viel tiefer; dort läuft mir momentan, wenn es regnet, das Wasser rein. Rechts ist wohl um 1mm zu hoch eingestellt, weil die Scheibe beim Öffnen und Schließen den Verdeckstoff streift. Auf Dauer tut das wohl nicht gut.So, aber jetzt noch mal zu dem Plastikstopfen:hatte den vorhin mal an der Fahrertür raus, aber nur eine stramm gespannte Folie vor mir. Konnte nicht mal fühlen, ob sich dahinter diese Schraube verbirgt.Muss/kann ich die Folie durchstoßen, um an die Schraube zu kommen?Oder muss ich doch die gesamte Türpappe entfernen?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 11. November 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2006 Am besten die Pappe ganz ab,und die Folie muß dran glauben,dann sieht man das recht gut wie man da ran muß.Folie sauber mit Cutter austrennen ,dann kannst das Stück mit Klebebband wieder einsetzen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 17. Juni 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2007 *gaaaaaaaaaanztiefauskram* Hab ein ähnliches Problem mit meinen Cabbischeiben.Das die Scheibe hinten zu hoch ist und am VErdeck schleift hab ich mal ganz "fachmännisch" mit nem Stück Gummi das das Verdeck hochdrückt behoben. Hab jedoch noch ein zweites Problem. Wenn ich offen fahre aber die Seitenscheiben oben lasse klappert es in der Dichtung zwischen der vorderen und der hinteren Scheibe.Da ist ein wenig viel Spiel drin, bei jedem Schlagloch, auch kleinerer Art, rummst es ordentlich. Ist zwar wohl nciht so heftig das was kaputtgehen könnte aber nervt eben, grad weil in meinem Auto sowieso in letzter Zeit alles klappert. Ich bin mir nciht sicher, welche Scheibe locker sitzt, hab verschiedene Leute gefragt was sie meinen nach anfassen und es steht 50:50. Wie sind die Scheiben denn befestigt und gibt es möglichkeiten da ne Schraube die wohl locker ist oder wie auch immer anzuziehen? Gruß Pilly Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 17. Juni 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2007 *gaaaaaaaaaanztiefauskram* Hab ein ähnliches Problem mit meinen Cabbischeiben.Das die Scheibe hinten zu hoch ist und am VErdeck schleift hab ich mal ganz "fachmännisch" mit nem Stück Gummi das das Verdeck hochdrückt behoben. Gruß Pilly Wie muß ich mir denn DAS vorstellen??? Hab gleiches Problem und beim Türschliessen klatschen immer beide Scheiben so´n Tick aufeinander....Ist aber dicht und drückt sich so hin wie es dann sein soll(wahrscheinlich etwas unter Spannung) hab es bisher noch nicht in angriff genommen, dass zu beheben. (Angst dass es schlimmer werden könnte) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 17. Juni 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2007 dann läuft deine hintere scheibe zuweit hoch. oben am schienen ende der scheibe sind noch zwei verstellschrauben, damit kannst du es einstellen. Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 17. Juni 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2007 Wie muß ich mir denn DAS vorstellen??? Hab gleiches Problem und beim Türschliessen klatschen immer beide Scheiben so´n Tick aufeinander....Ist aber dicht und drückt sich so hin wie es dann sein soll(wahrscheinlich etwas unter Spannung) hab es bisher noch nicht in angriff genommen, dass zu beheben. (Angst dass es schlimmer werden könnte) Also ich hab mir eben nochma die Anleitung aus dem 2. oder 3. Post durchgelesen und werd mal sehn wenn ich gaaaaaaaaanz viel Zeit hab, so wie das aussieht ... Martinez, bei mir war das Prob das die Scheibe vorne beim zuschmeißen der Tür immer oben am Verdeck geschliffen hat, die Einstellung zur hinteren Scheibe is eig ok, außer eben das eine oder auch beide zu locker sitzen. Das schleifen am Verdeck hab ich behoben indem ich unter die Dichtung die zwischen Stoff und Stange an der Stelle der nciht vorhandenen -Säule n Stück Gummi eingeklebt hab das das Verdeck da 2mm weiter hoch hält. Hier nochma die komplette Anleitung: http://www.e30forum.de/diyfaq/cscheiben/cscheibe.htm Sieht allerdings leider in erster Linie verdammt aufwändig und zeitintensiv aus Und genau da is das Prob, zeit hab ich keine *heul* Immer wenn wir hier Hamburger Regenwetter haben könnte ich die dumme Karre verwünschen und aufn Schrott packen.Die Stimmung hält zum Glück immer nur bis zum nächsten Tag mit "oben Ohne" Wetter Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 18. Juni 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2007 AAAAAAhja, kapiert! Auch das mit dem Gummi.....und oben am Schienenende......ich werd´s mal versuchen! Meine Scheiben scheuern nämlich auch beim zuschmeissen immer an der Dachnaht.Und neuerdings, nach diesen Sintflutartigen Regenfällen die letzten Tage, hab ich auch noch Wassereinbruch auf der Beifahrerseite :kotz:So geil ein Cab im Sommer offen doch sein kann....bei so´nem Wedder ist das ´ne ganz schön feuchte Muschi!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bellerophon Geschrieben: 12. April 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 Aus gegebenen Anlass nochmal ausgegraben. Mein Problem die hintere Seitenscheibe Fahrertür fährt zu weit nach oben bzw müsste ich die Neigung etwas nach hinten verlagern, da sie sonst die Fahrertür blockiert beim Türe öffnen.Hab das ganze mit dem berühmten und wirklich tollem Link siehe unten schon probiert. Demnach ist die ganz untere Schraube auf dem 4. Bild die eigentliche Neigungsschraube, aber ich steh auf dem Schlauch muss ich jetzt mit der Nuss erst die Mutter lockern und mit dem Imbuss die Verstellung vornehmen oder bin ich hier auf dem Holzweg???? Denn die Neigung nach aussen oder innen mit den beiden oberen funzt wenn ich nur mit der Nuss drehe. http://www.e30forum.de/diyfaq/cscheiben/cscheibe.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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