Marcel. D Geschrieben: 22. Februar 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2021 Moin, Habe einige Fragen speziell zum M10 zwecks Kaufinteresse Kann mir jemand sagen wieviel E30 ausgeliefert wurden als NFL mit M10 Motor? Muss die Übergangsphase gewesen sein zum M40B16 Kann ein Katlos Modell bedenkenlos mit normal Sprit gefahren werden? Der Wagen besitzt ein H-Kennzeichen - wie verhält es sich dann mit Steuer in Verbindung mit dem Katlos? Als H trotzdem freie Fahrt ohne Kat? Würde eine Umrüstung der Automatik auf Schalter sich Negativ auf eine Wertentwicklung auswirken? Mit Hinklick darauf das es wohl nur noch wenige M10/NFL als Automatik gibt?! Danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pat4 Geschrieben: 22. Februar 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2021 Ich würde einem NFL mit M10 keine besondere Wertsteigerung zuordnen. Mit H Kennzeichen kostet er in der Steuer immer 192€ egal ob mit Kat oder ohne (voraussetzt natürlich es steht so im Schein). Dass er keinen Kat hat macht ihn vielleicht etwas interessanter, weil er ein bisschen besser geht. Wenn der Umbau auf Schaltgetriebe gut gemacht ist, sehe ich da keinen Wertverlust. Insgesamt ein Auto, dass ich mir nicht aufgrund von Wertsteigerung kaufen würde, sondern für den Fahrspaß (mit 105 PS). Mir macht mein M10 (mit Kat) viel Spaß, hatte aber ehrlich gesagt auch noch nie ein Auto mit viel Leistung.Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
honyama Geschrieben: 22. Februar 2021 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2021 (bearbeitet) Sehe es ähnlich wie mein Vorredner. Die meisten NFL mit M10 sind eher Resterampe Autos. Dh. 2 Türer mit Null Ausstattung und meist Unilackierung, die genutzt wurden um die Lagerbestände an M10s aufzulösen während der M40 bereits in Produktion war. Hatte selbst schon so ein Modell. Karosserietechnisch so rostig, wie ich noch nie einen E30 gesehen hab. M10 ohne Kat hingegen spricht eher für ne Exportversion und da ist der Käuferkreis wieder anders. Produktionsdatum bzw. Fin wären interessant. Grundsätzlich ist der M10 heute beliebter als der M40, da robust und kein Zahnriemen, der gewechselt werden muss. Grüße hony Bearbeitet: 22. Februar 2021 von honyama Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel. D Geschrieben: 22. Februar 2021 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2021 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel. D Geschrieben: 22. Februar 2021 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2021 Rostmäßig steht der Wagen fast sehr gut da. Zwei Roststellen wurden genannt wovon ich selber eine gesehen hatte. Der Rest soweit wirklich gut. Buchhalter - nix drin außer Servo aber das ist kein Problem das würde alles nachkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 22. Februar 2021 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2021 Servus, Du hattest auch in Facebook geschrieben, oder? Für mich kaufentscheidend ist der Zustand der Karosserie. Wenn die passt hat man sich schon mal einiges an Arbeit erspartund der Wagen fährt erstmal. Zum M10B18 im Allgemeinen: Ich habe einen 86er Vfl mit M10B18 Einspritzer. Ich persönlich finde den Motor top, da er trotz der niedrigen Leistung Fahrspaß bringt. Klar, man zieht damit nicht die Wurst vom Brot, aber sind wir mal ehrlich, mit dem e30 machst du heutzutage an der Ampel keinem Polo mehr was vor. Mir hat es in der Seele weg getan als ich den M10 gegen gegen einen 2,7l Variante 3.3 getauscht habe. Umbau con Automatik auf Schalte kann nur wertsteigernd sein und ist vom Aufwand auch überschaubar. Getriebe, Kardan, etc sollte man günstig bekommen, da der M10 jetzt nicht zu den beliebtesten Motorisierungen gehört. Steuergerät sollte ich sogar noch eins liegen haben. Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel. D Geschrieben: 22. Februar 2021 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb michelinmann85: Servus, Du hattest auch in Facebook geschrieben, oder? Sorry aber in FB hatte ich nicht gefragt. Nicht das noch jemand dran hängt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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