DrRenz Geschrieben: 16. Februar 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2021 (bearbeitet) Moin zusammen, ich wohne in Hamburg, bin 33 Jahre alt und eigentlich durch meine Wurzeln in Braunschweig ein wenig "VW geschädigt". Vor gut 2 1/2 Jahren (wow .. so lange schon her) habe ich mir mit einem E30 Cabrio Bj. 1988 einen kleinen Traum erfüllt (u.a. auch weil ein Rennmotorrad in HH gar nicht so viel Spass macht ):) Da mir bisher der Platz und auch ein wenig die Zeit gefehlt haben, wurden bisher nur die notwendigen Dinge am Wagen erledigt. Dies möchte ich dieses Jahr nun ändern. So hat der Wagen Anfang Februar einige neue Dichtungen, neue Riemen und ne neue Wasserpumpe bekommen. Als Nächstes möchte ich mehrere Korrosionsstellen beseitigen und den Wagen Hohlraumversiegeln lassen. Danach stehen noch einige weitere Punkte auf dem Plan, bei welchen mir die Erfahrungssammlungen und der Austausch im Forum bestimmt weiterhelfen können. Fahrzeugtechnisch beschäftige ich mich sonst auch noch gerne mit unserem Trabant Kübel und mit meinem selbst zusammengestellten und -geschraubten (vormals: zusammengebastelten) Fahrrad und vielleicht dieses oder nächstes Jahr auch wieder mit einem Motorrad (: Beruflich habe ich mit Autos nicht so viel zu tun. Da kümmere ich mich ehr um die Prüfung und Instandhaltung von Brückenbauwerken und bilde mich zur Zeit zum SFI fort. Da schließt sich vielleicht auch einwenig der Kreis zum privaten Instandhaltungsprojekt. Genug gesabbelt .. noch 1, 2 Fotos vom Auto und dann danke ich schon einmal für die vielen Anregungen hier im Forum. Viele Grüße Bearbeitet: 16. Februar 2021 von DrRenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 16. Februar 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2021 Ja moinErstmal herzlich willkommen im Talk.Das Cabrio sieht auf den ersten Blick sehr brauchbar aus.Leider ist das mit dem Platz in HH so. Sogar im ländlichen Süden sind Stellplätze Mangelware. Zeig doch auch ruhig mal den Trabbi und das bastel Fahrrad.Gutes Gelingen deines Plans und viel Spaß hier im Talk.Grüße aus dem Süden der Stadt Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag DrRenz Geschrieben: 16. Februar 2021 Autor Beliebter Beitrag #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2021 So eine Einzelgarage wäre schon was (; In der Tiefgarage ist das Basteln doch ehr nervig. Und noch die anderen Bilder. Bei "selbst gebastelt" kann man ggf. auch an einen selbst gebauten Rahmen denken .. das habe ich jedoch nicht gemacht, sondern ich habe ehr jedes Teil von der kleinsten Schraube bis zum Laufrad zusammengestellt und montiert. Den Rahmen habe ich nur neu pulverbeschichten lassen - mittlerweile hat das durch den Alltag auf jeden Fall einige Gebrauchsspuren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. Februar 2021 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2021 Herzlich willkommen im ! Sehr kuhler Fuhrpark! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.