Zum Inhalt springen

Moin


DrRenz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich wohne in Hamburg, bin 33 Jahre alt und eigentlich durch meine Wurzeln in Braunschweig ein wenig "VW geschädigt".  Vor gut 2 1/2 Jahren (wow .. so lange schon her) habe ich mir mit einem E30 Cabrio Bj. 1988 einen kleinen Traum erfüllt (u.a. auch weil ein Rennmotorrad in HH gar nicht so viel Spass macht ):) Da mir bisher der Platz und auch ein wenig die Zeit gefehlt haben, wurden bisher nur die notwendigen Dinge am Wagen erledigt. Dies möchte ich dieses Jahr nun ändern. So hat der Wagen Anfang Februar einige neue Dichtungen, neue Riemen und ne neue Wasserpumpe bekommen. Als Nächstes möchte ich mehrere Korrosionsstellen beseitigen und den Wagen Hohlraumversiegeln lassen. Danach stehen noch einige weitere Punkte auf dem Plan, bei welchen mir die Erfahrungssammlungen und der Austausch im Forum bestimmt weiterhelfen können. Fahrzeugtechnisch beschäftige ich mich sonst auch noch gerne mit unserem Trabant Kübel und mit meinem selbst zusammengestellten und -geschraubten (vormals: zusammengebastelten) Fahrrad und vielleicht dieses oder nächstes Jahr auch wieder mit einem Motorrad (:

Beruflich habe ich mit Autos nicht so viel zu tun. Da kümmere ich mich ehr um die Prüfung und Instandhaltung von Brückenbauwerken und bilde mich zur Zeit zum SFI fort. Da schließt sich vielleicht auch einwenig der Kreis zum privaten Instandhaltungsprojekt.

 

Genug gesabbelt .. noch 1, 2 Fotos vom Auto und dann danke ich schon einmal für die vielen Anregungen hier im Forum. Viele Grüße 

 

IMG_9710.thumb.jpeg.c29b3470419b43bce64a440fcf6deb16.jpeg

 

 

IMG_9728.thumb.jpeg.eb2875bb550df69ddd93079a33b15c60.jpeg


Bearbeitet: von DrRenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja moin

Erstmal herzlich willkommen im Talk.

Das Cabrio sieht auf den ersten Blick sehr brauchbar aus.
Leider ist das mit dem Platz in HH so. Sogar im ländlichen Süden sind Stellplätze Mangelware. Zeig doch auch ruhig mal den Trabbi und das bastel Fahrrad.
Gutes Gelingen deines Plans und viel Spaß hier im Talk.

Grüße aus dem Süden der Stadt

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...