Zum Inhalt springen

Felgen e30 318is sterling-silber


Hacklus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,
ich bin gerade dabei, meinen Wagen für die Oldtimerzulassung fit zu machen.
Dazu brauche ich u.a. neue ("zeitgenössiche") Felgen. Es sollen die Ronal LS werden.

 

Bei verschiedenen Händlern tauchen nun die Begriffe frontkopiert und hornkopiert auf.
Das habe ich noch nie gehört. Kann mir jemand sagen, was der Unterschied ist?

Danke!
Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Im Endeffekt gehts um die Lackierung, bzw. die hinterlegte Farbe. Hier Beispiele.

 

Silber frontkopiert:

 

https://www.ronal-wheels.com/de/sites/ronal-wheels.com.de/files/styles/product/public/LSX_S_FC_07x16_front_mS.png?itok=u8s44Yfs

 

 

 

Schwarz frontkopiert:

 

https://www.ronal-wheels.com/de/sites/ronal-wheels.com.de/files/styles/product/public/LSX_JB_FC_07x16_front_mS.png?itok=ibWEYcBz

 

 

wenn es um das Felgenhorn geht, gilt das analog.

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

 

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2021 um 09:24 schrieb Hacklus:

Liebes Forum,
ich bin gerade dabei, meinen Wagen für die Oldtimerzulassung fit zu machen.
Dazu brauche ich u.a. neue ("zeitgenössiche") Felgen. Es sollen die Ronal LS werden.

 

Zeitgenössisch in Anführungszeichen reicht für H nicht.

Entweder die Felge gab es bereits im benötigten Zeitfenster oder die Bedingung für H ist nicht erfüllt.

Seit wann gibt es diese Felgen?

Und zur Info: Da reicht oft schon ein Blick ins Gutachten wennd as zu neu ist.

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal wo gelesen, dass die Ronal LS die Weiterfertigung entsprechender ACT Felgen sein sollen.

 

Bei Ronal selber findet man ABE und Gutachten online zum download - leider alles aus dem Jahr 2018. Da scheint man die Sachen wohl mal aktualisiert zu haben, denn die Felge gibts schon sehr, sehr lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsste aber ein Verweis auf das frühere Gutachten drinn stehen à la "ersetzt XYZ aus AB/CD"

Ein 2018er Gutachten erzeugt bei nem H-Gutachter nicht mal ein schmunzeln weil er da nicht mal Ermessensspielraum hat.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch die Ronal LS, habe neben dem Gutachten von 2018 auch das alte Gutachten von ACT (30.11.1993). Falls das benötigt wird, einfach Bescheid sagen......

 

ACT Und Ronal LS haben in den Gutachten übrigens die selbe Nummer des Radtyps: 1.4524

 

Gruß

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...