Zum Inhalt springen

325i kabelsalat


DeadshotSS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

grüße ich habe einen 325i bj 1989, oben an der dose zum auslesen kommen ja die beiden stecker für das kurbelwellenrad und den impulsgeber an, da ich meinen motor ausgebaut hatte wurden diese verbindungen getrennt. nun passen aber leider beide stecker an beide kabel, kann mich da bitte jemand erleuchten welcher stecker wohin gehört? vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

soweit ich das in Erinnerung habe, sollten beide Stecker auch die gleichen Kabelfarben haben. Somit hilft eigentlich nur durchpiepsen. Es müssten beide Stecker am Stecker vom Motorsteuergerät ankommen. An welche Klemmen müsstest du anhand von Motorschaltplänen (z. B. E30.de) raussuchen. Anders ist es (glaube ich) nicht möglich.

Grüße Michael

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

beide Stecker sind identisch. Am einfachsten zusammenstecken und schauen ob er anspringt. Wenn nicht, beide tauschen.

Alternativ eine Kerze raus, Kerze gegen Masse und orgeln lassen. Wenn ein Funken sichtbar ist, dann wurde korrekt zusammengesteckt, ansonsten nicht.

 

Achja, ein Steckervertausch verursacht keine Schäden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...