Raypoe Geschrieben: 19. Januar 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2021 Da ich demnächst mein Differenzial überholen möchte, bin ich gerade dabei die Einkaufsliste zu schreiben. Ich finde aber nicht die Teilenummer für die Schutzkappe vom Impulsgeber also die auf dem Bild. Die ist bei mir doch schon arg porös. Hat die jemand schon mal neu gemacht? Gibt es hier modellseitig Unterschiede oder sind die alle gleich? Vielen lieben Dank für eure Hilfe,Rainer Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 19. Januar 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2021 Hallo Rainer, die Kappe ist meines Wissens nach nicht "original" an der Stelle. Original kenne zum Schutz der Steckverbindung nur eine Blechhaube. Die war, als es sie noch gab, im ETK " schweineteuer". Hab so ca. 65 € in Erinnerung.... Das Fähnchen mit der Übersetzung ist auch nicht da, wo es " ab Werk" verbaut war.. Die Befestigungsklammer der Kabel an der Gehäuserippe / Kühlrippe, kenne ich so auch nicht.... Die Gummikappe kannst Du bestimm auch in einem gut sortierten Shop für Elektromaterial / Installationsmaterial bekommen. Kabel dazu entweder aus dem Stecker trennen, kannst Du öffnen. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Haltenasen von 2-teiligen Steckergehäuse aufgrund vom Alter schnell brechen. Also alternativ gleich ein neues Gehäuse, oder die Kabel durchtrennen, anschließend durch die Gummiekappe fädeln und mit wasserdichten Dura-Seals verbinden. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze1 Geschrieben: 20. Januar 2021 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2021 Deine Frage kann ich dir nicht beantworten, aber die Kappe ist auf jeden Fall original. Ich habe ein Cab. 325i EZ 2/87 im Auslieferungszustand und da ist es genau so. Grüße Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 20. Januar 2021 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2021 Liegt an VFL und NFL. Beim NFL ist es ein Stecker mit Wasserdichten Rundsteck Kontakten. Gibt es als Rep. Satz zum anlöten. Beim VFL waren das, glaube ich, nur banale Flachstecker zum an crimpen und dann kam der Gummischutz drüber gestülpt. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 20. Januar 2021 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2021 Am 19.1.2021 um 20:23 schrieb Benedikt_B: Original kenne zum Schutz der Steckverbindung nur eine Blechhaube. Die war, als es sie noch gab, im ETK " schweineteuer". Hab so ca. 65 € in Erinnerung.... Kostet aktuell 86,95 € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raypoe Geschrieben: 21. Januar 2021 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2021 Das ist glaube ich die besagte teuere Schutzkappe 62161365817 (POS. 11), die ich ja nicht verbaut habe.Mein Fahrzeug scheint original Cabrio 325 BJ6/87Zudem habe ich noch folgende Schutzkappe gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raypoe Geschrieben: 21. Januar 2021 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2021 12521711262Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 21. Januar 2021 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2021 vor 2 Stunden schrieb Raypoe: Das ist glaube ich die besagte teuere Schutzkappe 62161365817 (POS. 11), die ich ja nicht verbaut habe. Die 11 sieht total anders aus und ist aus Blech. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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