Benedikt_B Geschrieben: 4. Januar 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, evtl. sind ein paar professionelle Schweißer hier vertreten. Mit welchem Zusatz schweißt Ihr herkömmliche V2A Edelstahlrohre 1.4301 und im höher belasteten Bereich Turbo Downpipe´s etc. Persönlich tendiere ich bei der Auspuffanlage nach dem Kat zum "0815" Zusatz z.B 1.4316. Bei den Auspuffteilen ( Krümmer, Downpipe ), die deutlich höheren Temperaturen ausgesetzt sind, tendiere ich eher zu einem höhenwertigem Draht z.B. 1.455. Irgendwelche anderen Ideen, bzw. Erfahrungswerte? Bearbeitet: 4. Januar 2021 von Benedikt_B Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dorfschmiede Geschrieben: 4. Januar 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2021 Ich hab meinen Eigenbaukrümmer auch mit 1,4316 geschweißt. Bis jetzt hat alles gehalten. Der Schweißdraht muß ja nur höherwertiger sein,wie das zu schweißende Material. Da deine Edelstahlrohre ja auch nicht höherwertig sind,wird das reichen. Markus Zitieren Nix iss mir so lieb,wie der Heckantrieb:gitarre: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 4. Januar 2021 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2021 vor 49 Minuten schrieb Dorfschmiede: Ich hab meinen Eigenbaukrümmer auch mit 1,4316 geschweißt. Bis jetzt hat alles gehalten. Der Schweißdraht muß ja nur höherwertiger sein,wie das zu schweißende Material. Da deine Edelstahlrohre ja auch nicht höherwertig sind,wird das reichen. Markus Absolut korrekt. Wichtiger ist alles korrekt vor zu bereiten und möglichst spannungsfrei die Bauteile aufzubauen. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 5. Januar 2021 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2021 Einwandfrei! Danke Euch! Benedikt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.