Zum Inhalt wechseln

Foto

Einbau FFB Inca-Pro 602

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

OFFLINE   Bolenski

Bolenski

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 21 Beiträge
    Herkunft: München Bundesland
  • Mein BMW: 318i Cabrio

Hallo zusammen,

ich suche jemanden aus dem Raum München der mir meine erworbene Inca-Pro-602 Funkfernbedienung in mein BMW e30 Cabrio einbauen kann. 

Die Verkleidungen würde ich alles selber abmontieren so das das Steuergerät für die ZV  frei liegt und es sich  nur um den Anschluss der FFB handeln würde. Danach baue ich alles wieder selber zusammen. 

Da das Fahrzeug jetzt abgemeldet ist bis Anfang April müsste es eben bei mir in München stattfinden. Viellecht hat das schon mal jemand gemacht und kann mir helfen 

Gruß Bolenski 

OFFLINE   esgey

esgey

Oh wait you’re serious. Let me laugh even harder. Geschlecht

• Supermoderator, Experte
  • 2.765 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Stuttgart (Berlin) Bundesland
  • Mein BMW: 325eC, 344i, 525d

Tja, im Raum Stuttgart könnte ich dir helfen. Hab' das bereits einige Male gemacht, so dass dabei inzwischen ein ziemlich sauberer Einbau rumkommt.
Man muß das Ding nämlich gar nicht nach unten zum ZV-Steuergerät stopfen...

"Große Geister haben stets heftige Gegnerschaft in den Mittelmäßigen gefunden. Diese letzteren können es nicht verstehen,
wenn ein Mensch sich nicht gedankenlos ererbten Vorurteilen unterwirft, sondern ehrlich und mutig seine Intelligenz gebraucht
und die Pflicht erfüllt, die Ergebnisse seines Denkens in klarer Form auszusprechen."

Suche Regelkolbenfeder der M30 Ölpumpe als NOS zum Messen!
Also original aus den 80er Jahren aber unbenutzt.
Die Feder müsste gelb verzinkt sein, statt den heutigen grauen aus der Nachfertigung.
Reicht auch, wenn derjenige misst und mir das Maß gibt. ;-)

OFFLINE   Georg-M3

Georg-M3

Always drives doors down Geschlecht

• Mitglied, Experte
  • 11.238 Beiträge
Unterstützer
  • Mein BMW: 325i Cabrio, Z1, 850CSi, 325Ci Cabrio
  • eBay: Georg-M3

Jepp - ich habs meist in der Gegend vom ABS Steuergerät untergebracht, wobei die Verkleidungen trotzdem weg sollten damit man Platz für die Kabelverlegung hat..

Grundsätzlich könnt ich es machen, aber ich bin aus dem Alter raus wo ich bei 0° in ner unbeheizten Garage rumwerkel.

Wenn, müsst ich vorher mal nen Blick auf die Anleitung werfen, ob die Version passt (E30 braucht potentialfreie Kontakte oder massegesteuert).

In welcher Ecke von München wäre das denn?

Georg

• bigFIVE, Pit-der Mohr und HamburgE30 gefällt das

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

OFFLINE   Bolenski

Bolenski

Mitglied Geschlecht

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 21 Beiträge
  • Mein BMW: 318i Cabrio
Hallo Georg,

das ist in München Schwabing Ecke Ungererstrasse und wir kennen uns. Du hast mir schon mal bei meiner Soundanlage geholfen bei Dir zu Hause

Den Plan könnte ich dir mailen das ist gar kein Problem

Gruß Bolenski
[attachment=170087:20201118_142022.jpg][attachment=170088:20201118_141959.jpg][attachment=170089:20201118_141945.jpg]

Bearbeitet von Bolenski, 18. November 2020 - 15:24.