Zum Inhalt springen

Zeitarbeitsfirmen


Grafschafter-BMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde !

 

Ich bin seit über 4 Jahre ohne Arbeit , trotz Umschulung & vielen Bewerbungen !:wall:

 

Nun wurde ich zu einer Zeitarbeitsfirma INT geschickt , die Kfz-Mechaniker suchen ( bin 9 Jahre raus) !:rot:

 

Ich also hin , da Mann ja keine Wahl als Harz4´ler hat !:freak:

 

Die suchenten einen für nen Reifenservice !

 

Ich Denen gesagt 4 Jahre ohne Arbeit & 9 Jahre raus !

 

Die blöde Tante meinte nur das wäre kein Problem & ich würde 10 € brutto bekommen !:popo:

 

Ich als hin & erstmal 4 Std. gearbeitet & in der Mittagspause bei INT bescheid gesagt & die meinte der Kunde hätte sich gemeldet & könne mich erstmal nur als Fachhelfen bezahlen weil ich eingearbeitet werden muß & nicht fit bin !:rot:

Also statt 10 € brutto nur 9,04 € pro Std.

 

So ich als Donnerstag 8 Std. gearbeitet & Freitag 9 std . mehr hab ich einfach nicht geschaft !

1,5 Std. später rief der Zeitarbeits-Chef an & meinte ich könne Montag also Heute wieder zur Comeback ( die ist bei Uns für Alg2 da) gehen , da mich der Kunde abbestellt habe !:frage:

 

Ich also Heut dahin & der Chef meinte es wäre nix persönliches , ich sei einfach nicht fit & voll Einsatzbereit & genau dieses hätte Er gesucht & der Zeitfirma gesagt .:klug:

Ich könne ja nix dafür , da mann nach so langer Arbeitslosigkeit ja nicht gleich von 0 auf 100 loslegen könne. Er würde auch nix negatives über Mich schreiben.:sonne:

Ich dann bei der DEKRA angerufen , üner die ich den Job bekommen hatte & der A.... meinte ich habe mich ja voll daneben benommen & er müßte auf dei Papiere warten.:rot:

Dann habe ich meine "Fallmanagerin" angerufen & auch die wartet noch auf die Unterlagen , dann bekämme ich einen Anhörungsbogen & könnte dazu stellung nehmen !

 

Na ganz toll !

 

Die Zeitfirma wußte das ich nicht gleich so arbeiten kann wie die Anderen & ich mich auch mit den neuen Auswucht & Abziehmaschienen nich auskenne !

Ich kann nicht von 0 auf 100 durchstarten !

Muß ja erstmal wieder meine Muskeln dran gewöhnen & wieder aufbauen.

Es war gabz schön anstrengend , was Früher ein Klax war !

Wenn ich 2-3 Wochen gearbeitet hätte wäre ich bestimmt schon viel besser gewesen ! Ich kann ja auch nicht zaubern !:hexer:

 

Wenn ich nun Pech habe bekomme ich eine 30% Kürzung von Harz4 , wielange weiß ich noch nicht schätze 3 Monate !

 

Ich hab wirklich getan was ich konnte !

 

 

Mfg

 

Grafschafter-BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich geh mal davon aus das dich deinen arbeitgeber nicht vor die maschine gestellt hat und gesagt hat , mach mal ( so ganz ohne erklärung ).

 

 

Und nicht böse sein ...

 

 

Aber sollte man nach 4 jahren nix tun ob nun mit oder ohne muskeln , nicht im stande sein 8 -9 stunden am tag zu arbeiten ?

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, du hattest schonmal irgendwas wegen zeitarbeitsfirma hier gefragt, wenn ich mich recht erinnere. Ich wollte da nix sagen, ABER bei diesen Leuten ist nie jemand zufrieden. (Jedenfalls höhrt man ganz viel negatives.)

 

Leider gibts heute so viele Leute ohne arbeit, dass die sich gar nicht erst die Mühe machen wollen dich einzuarbeiten, oder z.B. dich fortzubilden.

 

Desweiteren denke ich, dass man nach 8-9 Jahren sicherlich nicht sofort so gut und schnell arbeiten kann, als hätte man 8 Jahre lang diesen Job gemacht. Wäre ja schlimm,. wenn ein KFZ Mechaniker, der 8 Jahre lang jeden Tag arbeitet NICHT "besser" wäre als du. Das wichtigste ist jedoch, dass man sich Mühe gibt und den Scheiß machen WILL. Schade, dass die dir nicht mehr Zeit geben, damit du zeigen könntest, was du kannst. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber ich denke mal, wenn du 9 Jahre arbeitslos warst, schon etwas älter. Natürlich geht das dann auf den Körper, wenn man plötzlich 9 Stunden stehen muss, Reifen tragen muss usw. . Ich meine mein Papa hat keinen Job, indem er körperlich groß was leisten muss, aber wenn er dies nun müsste, denke ich auch, dass er es nicht so leicht könnte. Also ist das auch ganz normal.

 

@Organic: ich glaube er hat auch die 8 Stunden gearbeitet. Ich denke mal eher, dass es so ist, dass man dann mal kurz stehen bleibt und tief durchatmen muss, nachdem man z.B. ein paar Reifensätze hin und her geschleppt hat. Er hat ja nicht nach 2 Stunden gesagt, dass ihm das zu anstrengend ist und er jetzt nach Hause geht.

 

Naja, ich hoffe mal, dass du nochmal nen guten Job als KFZler findest. Vielleicht versuchst du mal ein Praktikum zu bekommen!? Leider werden die Praktikanten auch oft ausgenutzt, aber vielleicht hast du ja Glück, dann machst du mal 2-3 Wochen sowas, dann gewöhnst du dich sicher wieder an alles und dir fällt dann der Einstieg leichter.

 

MFG

 

Christian

 

Ps.: Sonen Praktikumsplatz bekommt man ja recht leicht, manchmal wird daraus auch nen richtiger Arbeitsplatz...

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem is das die arbeitgeber die hartzIV-geschichte ausnutzen. die wissen ganz genau das man knüppelt wie nen irrer nur um wieder nen job zu haben. und das wird gnadenlos ausgenutzt.

 

so wie sich grafschafters geschichte anhört brauchte der chef nur nen lückenbüser der nen eventuell krankgewordnen kollegen ersetzt.

 

@grafschafter: unbedingt dagegen angehn sonst isses echt ebbe mit der unterstützung.

 

@organic: 8stunden durcharbeiten sind kein prob. aber 8stunden vollgas geben wie der kollege nebenan geht nich. weil sonst würde jeder hochleistungssportler völlig ohne training auskommen.

 

 

ich hab selbst nen jahr auf ner tanke im reifendienst gearbeitet. das is echt nen knochenjob! grad im herbst wenn es das erste mal kalt wird und alle auf winterpellen wexeln bin ich manchmal auf den brustwarzen nach hause.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 8 Std. gearbeitet , nur mit Mittagspause & am 2 Tag 9 Std. !

 

Aber weil Winterreifenzeit ist arbeiten die nicht wie normal 8 bis 18 Uhr sondern bis 20 Uhr !

 

Und 11 Std. mit 1 Pause hab ich einfach nicht geschaft , von Heut auf Morgen !

 

Ich war nicht 9 Jahre Arbeitslos , sondern habe solange nichtmehr als Kfz-Mechaniker gearbeitet !

 

Die Behörden glauben aber warscheinlich der Zeitfirma mehr wie mir , denke ich !

 

Weil ich mich ja schon über die Lohnkürzung aufgeregt habe.

 

Achja ich bin Bj. 1975

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wunderbar,

 

ich hab 'ne Einladung von Randstad zum Vorstellen auf dem Tisch liegen und muss sowas lesen...(kleiner Gag am Rande, ratet mal für was: Flughafensicherheit:klatsch::-D (der ein oder andere erinnert sich bestimmt, ist ca. 1J. her dass ich da 'ne Ausbildung, oder besser 'n Crashkurs gemacht hab)).

 

Grafschafter, ich kann dich vollstens verstehen, von 0 auf 100 ist unmöglich.

 

Hab das selber diesen Sommer erfahren, hab 8 Wochen in meinem erlernten Beruf (Elektroinstallateur, und, ähnlich wie bei dir schon 6 Jahre raus) gearbeitet und die ersten zwei Wochen waren die HÖLLE.

 

Allein bis sich dein Rhythmus wieder eingependelt hat...

Ich bin jetzt nicht der Ober-Langschläfer, aber wenn man nicht aufstehen muss pennt man halt bis man von alleine wach wird...

Und auf einen Schlag mußt du um 7:00 in der Firma stehen;

pennst aber die erste Zeit NICHT auch entsprechend früher ein, d.h. den ganzen Tag verschärfter Drang nach:zzz:, und absolut geschlaucht.

Hat sich aber nach ein paar Tagen eingestellt.

 

DAS war bei mir das schlimme, und nicht die (ungewohnte) körperliche Belastung.

 

Also easy Jungs, es ist echt nicht leicht.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wunderbar,

 

ich hab 'ne Einladung von Randstad zum Vorstellen auf dem Tisch liegen und muss sowas lesen...(kleiner Gag am Rande, ratet mal für was: Flughafensicherheit:klatsch::-D (der ein oder andere erinnert sich bestimmt, ist ca. 1J. her dass ich da 'ne Ausbildung, oder besser 'n Crashkurs gemacht hab)).

 

 

 

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Von Randstad kann ich Dir auch nur abraten , sind zwar eine der größten Zeitärsche in Europa , aber arbeiten würde ich bei Denen nicht freiwillig .

Freund von Mir har da gearbeitet und ist mit dem Geld beschissen worden , genau wie ich bei INT !

:kotz: :kotz: :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Zeitarbeitsfirmen betreiben eine Art des modernen Sklavenhandels. Es ist eine Schande, dass der Staat dagegen nichts unternimmt. Wir haben auch Mitarbeiter von solchen Firmen bei uns im Betrieb. Was da abgeht ist unterste Kanone. Da werden die Menschen und das Arbeitsrecht mit Füßen getreten.

Armes Deutschland.:rot:

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte gestern arbeitsrecht vorlesung. (ist aber jetzt das erste semester arbeitsrecht im studium)

was ich so behalten habe:

1. der Harz Typ kommt von VW... das kann schonmal nicht gut gehen.

2. Es gibt soein synchronisationsprinzip, was verboten war (Arbeiter werden von den verleihern immer eingestellt, wenn diese jemanden gefunden haben, der sie ausleiht und dannach gekündigt). Das wurde jetzt aber wohl im Zuge der Arbeitsmarktreform abgeschafft, dafür gibts jetzt irgendeine Regelung mit dem Lohn.... keine ahung, das ist derart verstrickt, dass es Menschen, die sich um ihr täglich Brot und Job Gedanken machen, sowiso nicht mehr in der Lage sein können das zu verstehen.

3. das Arbeitsamt selber wollte eine (Leihfirma)Zeitarbeitsfirma sein, weil das so gut lief. Sie wollten jedoch kein Geld damit verdinen, deswegen gibts den arbeitsämretn jetzt so komische andere abkürzungen... Der sinn war, dass man von einem "Klebeeffekt" ausgegangen ist, d.h. die Leute arbeiten irgendwo und die Chefs sehen, wow, der ist gut, den behalten wir. (Er bleibt sozusagen dort kleben...)

Kritiker sprechen ZURECHT vom Drehtüreffekt, d.h. der Jobsuchende ist genau so schnell wieder aus dem Laden raus, wie er reingekommen ist, weil das ganze billiger ist. Da Geld die Welt regiert, ist das sicher nicht zu selten der Fall.

Leider habe ich heute die 2te Vorlesung dazu verpennt... (7 uhr aufstehen...ne, das ist nix für mich...)

 

Naja, unser Professor fand schon alleine den Begriff "Leiharbeiter" nicht gut. (Man könne schließlich nicht Menschen "verleihen".) Ich finde da hat er etwas recht, denn Umgangssprachlich ist verleihen zumindestens immer so zu verstehen, dass man geringwertige Sachen, oder so verleiht... Man berleiht ja nicht seine Freundin, oder sowas... Ok, man verleiht die Arbeitskraft, aber zwangsläufig damit auch den Menschen, da jeder Mensch ein individium ist,... naja, komisches Deutschland.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde !

 

Es sieht so aus das ich warscheinlich eine 30 prozentige Kürzung bekomme , weil ich einem Kolegen beim Reifenservice "Euromaster" gegenüber ein paar unüberlegte Sachen gesagt habe.

 

z.B

 

Das ich keine Lust hätte 8 Std. am Tag zu arbeiten & immernoch auf Harz4 Nivo bin , mit dem meine Frau & ich manchmal nicht bis zum ende des Monats kommen !

Habe die Aussage zwar relativirt & habe ja trotzdem gearbeitet !

 

Aber ich bin warscheinlich wiedermal der Dumme !

 

Nun bekommen Ich , die Zeitfirma & der Chef von Euromaster einen Anhörungsbogen & dann wird endschieden !

 

Na dann gibt es bei Uns kein Weihnachten !!

 

Kein Geld für Baum & Geschenke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade einen Anruf bekommen !

 

Sieht jetzt doch wohl so aus das ich keine Kürtzung bekomme & die Zeitfirma mir für die 17 Std. Arbeit Geld geben muß !

 

Den die Haben nochmal mit dem von Euromaster gesprochen & so ist die Wahrheit ans Licht gekommen !

 

Hoffendlich bekommt die INT keine Leute mehr vermittelt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade einen Anruf bekommen !

 

Sieht jetzt doch wohl so aus das ich keine Kürtzung bekomme & die Zeitfirma mir für die 17 Std. Arbeit Geld geben muß !

 

Den die Haben nochmal mit dem von Euromaster gesprochen & so ist die Wahrheit ans Licht gekommen !

 

Hoffendlich bekommt die INT keine Leute mehr vermittelt !

 

na siehste! fall geklärt und weihnachten gerettet.

 

auch das arbeitsamt und die angeschlossenen hartzIV-stellen wollen solche arbeitgeber nich vermitteln. also sind die ersmal raus aus dem system. wie lange weiss allerdings niemand.

 

ich hab auch mal ne trainingsmassnahme durchgezogen wo der arbeitgeber in 6monaten ca 30 bewerber hat durchlaufen lassen. also haben 30leutz jeweils 4wochen für umsonst bei dem gearbeitet. geld gabs nur vom amt in höhe des normalen ALG plus fahrtkosten. DER hat RICHTIG geld gemacht! den haben se aber auch aus der liste derer die stellen zu vergeben haben gestrichen.

 

P.S. wenn du mir die daumen drückst das ich nen job krieg drück ich sie dir auch das du was findest. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find Zeitarbeitsfirmen ne gute Sache! Hab selbst 1,5Jahre bei Randstad gearbeitet, war echt Tip Top! Geld kam pünktlich, Bezahlung war Tarif bzw. darüber! Aber es ist halt so, wie es überall ist, es gibt immer schwarze Schafe. Ich hoffe zwar nicht, das ich nochmal in die Verlegenheit komme Arbeitslos zu werden, wenn doch, wär eine Zeitarbeitsfirma wie Randstad und Adecco meine erste Wahl. Da man hier die Möglichkeit hat verschiedene Firmen kennenzulernen und wenn man sich nicht allzu blöd anstellt ist auch ne Festanstellung in der jeweiligen Firma drin, wo man eingesetzt ist. Von Ausbeute wie manche sagen, kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein. Es ist wie überall, mit dem Arbeitnehmer wird das Geld verdient. Die Firmenchefs machen ja keine Firmen auf, weils ihnen grade langweilig ist, sondern weil sie Geld verdienen wollen!

Und zum Thema verboten, ich finds verboten, das Junge Menschen, die 100% erwerbsfähig sind Jahre lang der Allgemeinheit auf der Tasche liegen, und dabei find ich es nicht unzumutbar, das solche Leute auch Latrinen leeren! Und wenn man halt bei sich daheim keinen Job findet muss man halt mal ein paar km wegziehen! :meinung:Auch wenn ich mir jetzt mit dieser Aussage bei manchen keine Freunde mache!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adecco meine erste Wahl.

 

Mag sein das du Glück hattest Micha, aber hier in unseren Betrieb (Opel Werk) geht Adecco unmenschlich mit den Leuten um.

Beispiele1:

Ein Mitarbeiter von Adecco war seit zwei Monaten bei uns in der Produktion tätig.

Nachdem im an einen Tag so unwohl war das ihm ein Meister nachhause schickte, ging er am nächsten Tag noch schnell zum Arzt aber meldete sich bei Adecco um ihnen zu versichern das er auf jeden Fall am nächsten Tag wieder arbeiten geht.

Keine Chance!

Er wurde beurlaubt und zum nächsten ersten gekündigt, sein Arbeitsplatz wurde sofort am nächsten Tag von einen neuen besetzt.

 

Beispiel2:

Ein weiterer Mitarbeiter war bei uns als Staplerfahrer tätig, nachdem eine Mitteilung von Opel an Adecco ging das momentan etwas weniger Personal benötigt wird, wurde auch dieser Mann gnadenlos gekündigt.

Nur wurden gerade bei uns die Staplerfahrer noch benötigt und auf unser drängen hin wurde genau dieser Kollege dann wieder eingestellt.

Naja! wir konnten in bis jetzt halten, aber keiner weiß wie es weiter geht.

 

Fakt ist:

Diese Zeitarbeit Firmen stellen die Leute immer nur paßend zu den Aufträgen ein.

Fällt dieser Auftrag weg, ist auch der Mitarbeiter überflüßig.

 

Natürlich kannst du auch Glück haben und über Adecco an einer Firma kommen die Leiharbeit zum festen Etat hat, nur Krank werden darfst du nicht.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich selbst war auch bei ner leihfirma die sich "manus" nennt, war voll zufrieden mit der firma, die haben sich echt um einen gekümmert, sollte nach 2 aufträgen die nicht in meinem erlernten beruf waren dann in einer schreinerei arbeiten (habe schreiner gelernt) die ersten 2-3 wochen musste ich auch wieder reinkommen, sprich, fertigungszeichnung machen, usw. aber mittlerweile arbeite ich wieder selbstständig an den aufträgen die ich vom meister bekommen, ach ja bevor ichs vergesse, nach 3 monaten wurde ich von der schreinerei fest übernommen. bin total froh das:

 

1. mehr geld reinkommt

2. ich kein leiharbeiter mehr bin, daraus folgt kann mir urlaub nehmen wann es mir passt und nicht der firma, und falls ich krank bin, werde ich nicht gleich abgemeldet, wobei ich so ne einstellung gegenüber krankschreiben hab, ich kann erst nicht auf die arbeit wenn ich nicht laufen kann oder mir was gebrochen hab, mit husten, schnupfen etc. wird trotzdem gearbeitet

FSK 12 heißt: der Held kriegt das Mädchen

FSK 16 heißt: der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir im Bekanntenkreis funktioniert das mit den Leiharbeitsfirmen sehr gut, es ist eine gute gelegenheit in Firmen zu kommen wo man sonst nur schwer reinkommt, trotz längerer Krankheit (4 Wochen&mehr) gab es bei einem Kumpel von mir keinerlei Probleme.

 

Dass nicht immer alles perfekt läuft und jeder seinen Traumjob findet ist klar, dass Leute ausgestellt werden wenn keine Arbeit mehr da ist auch, dafür werden sie auch eingestellt wenn Arbeit da ist.

Seht auch mal die andere Seite. Sicherlich gibt es immer schwarze Schafe, aber auch die gibt es auf beiden Seiten.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manus und ranstad sind okay. hab selbst einen, der von randstad kommt. der wird jetzt übernommen. auch manus leute kenne ich viele, die wurden später in hochwertige arbeitsverhältnisse übernommen.

region ist natürlich wichtig, ganz klar. in einer strukturschwachen region kann ich als arbeitsloser nicht sofort mit top-jobs rechnen. da geht meistens nur was über praktika oder zeitfirma.

aber wie schon besprochen, gibts auch firmen die das ausnutzen. aber schlechte menschen gibts ja überall :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nu schon das zweite Mal über ein Jahr bei Persona Service und ich habe vor kurzem die Gallenblase entfernt bekommen, d. h. das ich knappe vier Wochen krankgeschrieben war und ich habe meinen Job immer noch.

Es ist nicht mein Traumjob, aber ich habe Arbeit.

 

Natürlich gibt es in der Branche viele schwarze Schafe, zu dem die Zeitarbeitsunternehmen gerade wie Pilze aus dem Boden schiessen.

 

Ich kann nur sagen, das ich sehr gute und auch sehr menschliche Erfahrungen mit Persona Service gemacht habe und immer wieder die selbe Entscheidung treffen würde, wenn es darum geht Arbeit über eine Zeitarbeitsfirma oder Hartz4.

 

Fakt ist das man heute fast nur noch über solche Firma in die Unternehmen rein kommt, weil die Unternehmen offene Stellen nicht mehr ausschreiben sondern lieber eine Zeitarbeitsfirma beauftragen, den passenden Kandidaten zu finden.

 

Also nicht den Kopf hängen lassen und es wieder versuchen.

 

Viele Grüße

 

Laguna :-D

jjjaaaa... ich Liebe meinen M40

 

Hier geht es zum Chat http://www.e30.de/chat.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz ehrlich was zur der Sache:

Zeitarbeitsfirma --> Nein Danke!

Bundesargentur für Arbeit --> noch mehr nein Danke

 

Aber es gibt dort doch Gutscheine für richtige Jobvermittlungsfrimen! Habt ihr das schon mal ausprobiert?

Ggf. mal die Zeitung in die Hand genommen, reingeschaut wo was auf selbstständiger Basis gesucht wird, gedanken drüber gemacht und sich anschließend vielleicht selbstständig machen und dann da richtig reinklotzen, wenn das potenzial zum ausbau da ist!

Aber ich werde nie wieder ALG beantragen.

Hab zur zeit genug stress mit den Blödköpen, weil einer vor paar jahren gemeint hat, er müßte sich nen steuerlichen Vorteil verschaffen und die bei der BAFA der letzte Sauhaufen ist und einfach nur am pennen sind!

Mein Rat:

Schau in die Zeitung und im Internet, was Du auf selbstständiger Basis machen kannst und häng dich dann da rein! Da haste viel mehr davon als von ner Zeitarbeitsfirma oder Hartz 4!!!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz ehrlich was zur der Sache:

Zeitarbeitsfirma --> Nein Danke!

Bundesargentur für Arbeit --> noch mehr nein Danke

 

Aber es gibt dort doch Gutscheine für richtige Jobvermittlungsfrimen! Habt ihr das schon mal ausprobiert?

Ggf. mal die Zeitung in die Hand genommen, reingeschaut wo was auf selbstständiger Basis gesucht wird, gedanken drüber gemacht und sich anschließend vielleicht selbstständig machen und dann da richtig reinklotzen, wenn das potenzial zum ausbau da ist!

Aber ich werde nie wieder ALG beantragen.

Hab zur zeit genug stress mit den Blödköpen, weil einer vor paar jahren gemeint hat, er müßte sich nen steuerlichen Vorteil verschaffen und die bei der BAFA der letzte Sauhaufen ist und einfach nur am pennen sind!

Mein Rat:

Schau in die Zeitung und im Internet, was Du auf selbstständiger Basis machen kannst und häng dich dann da rein! Da haste viel mehr davon als von ner Zeitarbeitsfirma oder Hartz 4!!!

 

 

muhahahahahaha

 

schon lang nichmehr solch nen quark gelesen.

 

wenn jemand hartz4 bekommt isses vorbei mit der selbstständigkeit. weil von dem punkt an hast du nix mehr auf der hohen kante. weil das muss ja erst verbraucht werden. und dann zur bank?? die halten sich den bauch vor lachen. meiste die geben einen müden euro??

ich habs grad hinter mir. ich hab jede menge zeit und geliehenes geld investiert. alles für umsonst. es sei denn du hast nen gönner dier dir deine selbstständigkeit zu 100% sponsort. aber dann knaupelste die nächsten jahre noch unter hartz4 rum weil der ja seine flocken auch wiederhaben will.

 

das soll jetzt nich heissen das es unmöglich is aber sooo leicht wie du schreibst isses nich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz ehrlich was zur der Sache:

Zeitarbeitsfirma --> Nein Danke!

Bundesargentur für Arbeit --> noch mehr nein Danke

 

Aber es gibt dort doch Gutscheine für richtige Jobvermittlungsfrimen! Habt ihr das schon mal ausprobiert?

Ggf. mal die Zeitung in die Hand genommen, reingeschaut wo was auf selbstständiger Basis gesucht wird, gedanken drüber gemacht und sich anschließend vielleicht selbstständig machen und dann da richtig reinklotzen, wenn das potenzial zum ausbau da ist!

Aber ich werde nie wieder ALG beantragen.

Hab zur zeit genug stress mit den Blödköpen, weil einer vor paar jahren gemeint hat, er müßte sich nen steuerlichen Vorteil verschaffen und die bei der BAFA der letzte Sauhaufen ist und einfach nur am pennen sind!

Mein Rat:

Schau in die Zeitung und im Internet, was Du auf selbstständiger Basis machen kannst und häng dich dann da rein! Da haste viel mehr davon als von ner Zeitarbeitsfirma oder Hartz 4!!!

 

buaaaaah Patrick!

nimm es nicht persönlich, aber für jemanden der ins fertige Geschäft seines Vaters einsteigt kann man leicht solche Sprüche machen.

Geh doch mal wieder vor die Tür und unterhalt dich mit Leuten die aus finanzielen Gründen euer Maklerbüro nicht in Anspruch nehmen können.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[..]die aus finanzielen Gründen euer Maklerbüro nicht in Anspruch nehmen können.

 

oder es könnten und es aus anderen gründen nicht wollen :D :D

 

außerdem heisst das "marklerbüro" .. so wie "bundesargentur" .. herr argent smith :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also tiijey und Mathias:

 

1) Ich weiß sehrwohl was ich da schreibe. Und auch mit Hartz4 kann man sich selbstständig machen (eigene Erfahrung) und dafür brauch ich nicht das Büro meines Vaters.

 

2) Ganz nebenbei hab ich seit mitte Oktober nen Kurierservice.

Zumal brauch hier keiner zu denken, dass mir mein Vater in der hinsicht was schenkt oder irgendwie entgegen kommt! Der sagt nämlich, lauf mal schön selber. Somit relativiert sich die Aussage wieder von dir tiijey.

 

3) Ich hab in die Zeitung geschaut und gesehen, dass jede Menge Kurierfahrer auf Selbstständiger Basis gesucht werden.

Also, Gewerbe angemeldet (21,-€), nen VW T3 Hochdachbus für 500,-€ mit Tüv gekauft, angemeldet und ab geht die Lutzi. Ich bin morgens von 03:15Uhr bis abends um 23:00 Uhr unterwegs. Also erzählt mir nicht, dass das Quark ist.

Und das hab ich das ganz ohne Hartz4/ irgendeiner Versicherungsprovision, noch hab ich da was in den Hintern geschoben bekommen. Dies hab ich mir nun aufgebaut nachdem ich seit Juli/ August zu Hause war und nichts mehr verdient habe!

Die Frage ist, ob man auch was unternimmt um wieder in Arbeit zu kommen.

Aber wer in Lohn und Brot kommen möchte, der muß was unternehmen und zwar selbständig, ohne dass da ne Agentur ankommt und sacht hier nu mach mal das oder bewerben sie sich mal hier.

Und soll ich euch was sagen, es ist zwar im Verhältnis zur Arbeitszeit nicht unbedingt der Super verdienst, aber ca 3000,-€ brutto ist nen Wort und damit kann man erst mal Leben und drauf aufbauen. Zumal bestimme ich mehr oder weniger mein Verdienst selber.

Und noch was Mathias: Natürlich ist es nicht unbedingt leicht sich selbstständig zu machen, aber wenn man ne Lehre macht ist man auch nicht gleich der Meister, sondern man rangiert auf dem Posten des "Mach mal Desto!"

Aber wenn der Wille da ist und man ned was blauäugiges betreibt, wüßte ich nicht, wo das Problem ist.

Außerdem kann man sich auch mit Hartz4 selbstständig machen --> wiederrum eine eigene Erfahrung! Also versuch mir hier ned nen Bären aufzubinden. Dafür hab ich selber schon zuviele Erfahrungen gesammelt.

 

Wie gesagt, schlagt doch nur mal die Kostenlosen Zeitungen auf, die einmal die Woche kommen, da ist defenitiv Arbeit drinne!!!

Die Frage ist, ob ihr überhaupt arbeiten wollt und wenn, wozu ihr breit seit?

Ich mein, wenn hier Gesundheitlich ne Einschränkung habt, ist dagegen nix zu sagen, aber alles andere ist einfach nur FAUL!!!

 

So, falls hier nun noch jemand der Meinung sein sollte, mein Vater hätte mir hier irgendwas in den Hintern geschoben oder das währe ja alles ned so, den kann ich nur bitten, vorbeizukommen und sich selber davon zu überzeugen das es so ist wie ich es sage!

 

Ansonsten, einen schönen Sonntag morgen noch!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...