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Hilfe im Raum Villingen-Schwenningen gesucht (Fehler auslesen)


E30_dudiphil
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Guten Morgen Gemeinschaft,

 

ich habe das Problem, dass mein '86er Cabrio M20 nicht mehr starten möchte.

Einige Dinge wurden schon geprüft - ohne Erfolg.

Gerne erläutere ich das Problem per DM.

 

Zu meiner Frage:

Leider habe ich in meinem Bekanntenkreis niemanden, der das Auto auslesen kann und es ohnehin (scheinbar) nicht viel Auszulesen gibt, es jedoch die Möglichkeit gibt, dass der M20 einige Fehlercode ausspucken kann.

Bitte korrigiert mich wenn das falsch ist.

Ist im Raum Villingen-Schwenningen jemand, der mir beim Auslesen des Fehlerspeichers helfen kann?

 

Beste Grüße aus dem Süden

 

Philipp


Bearbeitet: von E30_dudiphil
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Er hat Funken (Kerzen & Zündspule trotzdem mal erneuert), er bekommt Sprit (Kerzen werden auch feucht), Verteilerkappe i.O.

 

Was mich irritiert, dass halt wirklich gar nichts passt. Er orgelt und orgelt, aber er hat nicht eine Zündung dabei.

 

Ich habe mir soeben noch das DME Relais bestellt, da ich nicht der Profi in Sachen Elektronik bin und es sicher ausschließen möchte...

 

KW-Sensor kann es nicht sein, da er sonst keinen Funken hätte - sofern ich da richtig informiert bin :D 

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DIS anyone?

1. Steuerzeiten korrekt?

2. Kurbelwellensensor -Kabelbruch, da gibt es Spannungsversorgung und Signal.

3. Orgeln bei Sprit da ohne Funken kann den (nachgerüstet) Kat killen, also -> stinkt nach Sprit aus dem Endrohr?

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Hallo Philipp,

 

oder ist er einfach nur abgesoffen? Das passiert manchmal ganz schnell. Ist die Batterie zu schwach, kommt er nicht auf Zünddrehzahl aber spritzt dauernd ein. Dann ist ruckzuck Feierabend. Manche Motoren sind da empfindlich, oder eher weniger, trotz gleicher Baureihe. Mein M52B25 mag das gar nicht, dem M52B20 macht es nichts aus. Der M20B20 war auch so ein Absaufkandidat.

 

Tschüß,

 

Bernd

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Wenn Funke und Sprit ankommt muss er anspringen, sofern die Steuerzeiten stimmen.

Mal Kompression gemessen?

Andere DME probiert?


Bearbeitet: von touringDani
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