Höbber Geschrieben: 8. Oktober 2020 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2020 Die Physik hat sich seit ein paar Jahrhunderte nicht geändert, wenn man untenrum mehr Bums haben will, dann geht das nicht mit kurzen Ansaugwegen. Da muss es lang sein, kann man auch berechnen, ist nicht mal so schwer. (Am Ende des Einlasstakts sollte gerade die ganze Säule in der Sauge beschleunigt sein, damit sie von hinten mit der Trägheit noch Luft reindrückt.)Sonst wären ja alle blöd, die einen Haufen Geld ausgeben, um eine schaltbare Sauge zu machen. Und das war nicht nur bei BMW so.... Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kombinator-318 Geschrieben: 9. Oktober 2020 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2020 (bearbeitet) Die Physik hat sich seit ein paar Jahrhunderte nicht geändert, wenn man untenrum mehr Bums haben will, dann geht das nicht mit kurzen Ansaugwegen. Da muss es lang sein, kann man auch berechnen, ist nicht mal so schwer. (Am Ende des Einlasstakts sollte gerade die ganze Säule in der Sauge beschleunigt sein, damit sie von hinten mit der Trägheit noch Luft reindrückt.)Sonst wären ja alle blöd, die einen Haufen Geld ausgeben, um eine schaltbare Sauge zu machen. Und das war nicht nur bei BMW so.... Dem Stimme ich zu. Dazu möchte ich auch erwähnen, dass ich bei Leistungsmessung am Prüfstand auch etwas skeptisch bin. Bei der Messung der Reibleistung kann man schon sehr pfuschen und Traumzahlen herbeizaubern.-- Dass sich Mehrleistung am M54 raus holen lässt mit der M50 Brücke wurde auch schon kontrovers diskutiert:Siehe:https://www.romraider.com/forum/viewtopic.php?f=42&t=14068&start=30: yes, sure, at 6k rpm as pazi wrote. the peak hp is going to be higher , but you loose så mutch below 4krpm, where you are most of youre driving time . I`ve gained a lot of tourqe after I installed m54 intake. And to loose 10-15 hp at top (never checked, but lower load mg/str) is not what you feel while driving Bearbeitet: 9. Oktober 2020 von kombinator-318 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 9. Oktober 2020 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2020 Naja, drum ist auch nur eine Voher-Nachher Messung nach gleichem Messprinzip sinnvoll (also gleicher Prüfstand, gleiches Personal, gleiche Methoden...). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.