Zum Inhalt springen

Wo sind die restlichen E's ?


chr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

hat sich eigentlich mal jemand gefragt, was mit den E's los ist, die nicht als Auto erschienen sind?

Gab es die nie oder sind das irgendwelche Prototypen o.ä., die man einfach nicht kennt oder Entwürfe, die es nie aus der Schublade geschafft haben?

Haben die bei BMW die Zahlen damals ausgewürfelt oder gab es ein Schema?

 

E3

E9

E12 - 5er

E21 - 3er

E23 - 7er

E24 - 6er

E26 - M1

E28 - 5er

E30 - 3er

E31 - 8er

E32 - 7er

E34 - 5er

E36 - 3er

E38 - 7er

... ab hier wird's mehr nicht so wichtig

 

Hab ich was vergessen?

 

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es gab ja zB e23 mit V8(Basis M10) und V12(Basis M20) beim e32 war wohl auch ein V16.Und es sollen wohl auch 3x e30 M3 mit S38B36 gebaut und nach Tests verschrottet worden sein. Und es gab wohl ein sehr schnell intern vergessenes e39 540D Projekt das vom e38 übernommen wurde damit aufgrund der Fahrleistungen weniger druck auf 540i und M5 entstehen.Es gibt so einiges, e34 mit Hybrid usw usw


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...