chr Geschrieben: 10. September 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2020 Hi zusammen,hat sich eigentlich mal jemand gefragt, was mit den E's los ist, die nicht als Auto erschienen sind?Gab es die nie oder sind das irgendwelche Prototypen o.ä., die man einfach nicht kennt oder Entwürfe, die es nie aus der Schublade geschafft haben?Haben die bei BMW die Zahlen damals ausgewürfelt oder gab es ein Schema? E3E9E12 - 5erE21 - 3erE23 - 7erE24 - 6erE26 - M1E28 - 5erE30 - 3erE31 - 8erE32 - 7erE34 - 5erE36 - 3erE38 - 7er... ab hier wird's mehr nicht so wichtig Hab ich was vergessen? GrußChristian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Georg Geschrieben: 10. September 2020 Beliebter Beitrag #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2020 Vieles sind Prototypen. Schau mal hierDas ist eine Unterseite der Edition Weiss-Blau. Gibt's auch für die Motorencodes: Klick Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 10. September 2020 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2020 (bearbeitet) Es gab ja zB e23 mit V8(Basis M10) und V12(Basis M20) beim e32 war wohl auch ein V16.Und es sollen wohl auch 3x e30 M3 mit S38B36 gebaut und nach Tests verschrottet worden sein. Und es gab wohl ein sehr schnell intern vergessenes e39 540D Projekt das vom e38 übernommen wurde damit aufgrund der Fahrleistungen weniger druck auf 540i und M5 entstehen.Es gibt so einiges, e34 mit Hybrid usw usw Bearbeitet: 10. September 2020 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 10. September 2020 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2020 Vieles sind Prototypen. Schau mal hierDas ist eine Unterseite der Edition Weiss-Blau. Gibt's auch für die Motorencodes: KlickSehr cool - kannte ich noch gar nicht 👍🏼Danke 😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chr Geschrieben: 11. September 2020 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2020 Die Infos sind echt interssant, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.