Zum Inhalt springen

E36 Lenkgetriebe neu


335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute möchte gerne mein e30 LG auf e36 umbauen.

Im Netz gibt es schon ab 150euro neue LG zu bekommen.

Es werden sogar welche aus Tschechien bei eBa..verkauft für ein günstigen Kurs. Hat jemand Erfahrung mit den neu angebotenen LG Qualität usw. Oder lieber ein originales aus dem Schrott besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Halten tut es bisher... (1 1/2 Jahre)

 

Was negativ auffällt ist das etwas träge Ansprechen der Servounterstützung. Das läuft nicht so feinfühlig wie bei originalen Lenkgetrieben.

 

Mechanisch machen die Dinger erstmal einen stabilen Eindruck, sonst hätte ich das niemals eingebaut. Jedoch glaube ich, das die Zähne nicht die Materialqualität haben und es schnell wieder zu Lenkungsspiel kommen wird. Werde mir mal vorsorglich ein Originales bereitlegen...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir ein überholtes LG bei z.B. Autoteile Jakobs.

Habe dort vor einigen Jahren ein e36 LG für mein e30 Cabrio gekauft und bin nach wie vor zufrieden.

Vorteil gegenüber selbst abdichten ist einfach, dass sämtliche Komponenten vom Profi überprüft wurden und man 2 Jahre Garantie bekommt.

 

Ich hätte damals auch mein e30 LG zurückschicken können und zumindest einen Teil des Altteilpfandes zurückbekommen.

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Ergänzung zu diesem Fred hier:

 

Finger weg von Nachbauten! Taugen nicht wirklich was auf Dauer.

Gestern mein Cabrio mal hochgenommen und nach den gelegentlichen Klappergeräuschen an der VA gesucht: Lenkgetriebe ist nach zwei Jahren und gerade mal 7tkm fritte! Stange hat Beifahrerseits axiales Spiel. Noch nicht extrem, aber fühl- und hörbar.

 

Ist leider gerade etwas unpassend, da mein "Winterauto" noch ein wenig Zuwendung braucht  :freak:

 

Suche mir jetzt ein originales, Gebrauchtes. Und auch eher wieder E30 statt E36. Wer noch was brauchbares hat, und das liest: Gerne PN  ;-)

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...