Zum Inhalt wechseln

Foto

Bmw E30 325i Bj 1988 Zündet nicht mehr

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1
OFFLINE   _IS_

_IS_

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 25 Beiträge
    Herkunft: Schweiz Bundesland
  • Mein BMW: BMW E36 318is Bj 1994 M42

Hallo zusammen

 

Ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen E30 von Automatik auf Schalter umgebaut. Danach versucht zu starten, er orgelte ganz normal und ich dachte auch, dass er gleich anspringt. Leider war das wohl nichts (komischerweise ging der Tacho beim orgeln bis auf 3000 U/min). Also eine Zündkerze herausgenommen und diese war trocken. Also leerte ich Benzin nach, da ich den Tank dazumal abgelassen hatte, er aber trotzdem noch lief. Nach dem nachfüllen bemerkte ich dann das er überhaupt nicht zündet. Also schnell gemessen ob an der Zündspule überhaupt was ankommt, nein leider nicht. Jetzt bin ich ein wenig Ratlos. Meiner Meinung nach hat das nichts mit dem Umbau von Automatik auf Schalter zu tun oder irre ich mich da? Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem?

 

PS: Ich habe den Wagen geschweißt, Batterie war immer abgeklemmt und das Massekabel wurde immer so Montiert das der Strom nicht über ein Steuergerät fließen sollte. 

 

Grüsse

_IS_

Angehängte Grafiken

  • c534a25b-a068-4054-891b-98ba17b7165e.jpg
  • 6e288d13-c59e-4f35-9140-bae2fcdf4fac.jpg

Bearbeitet von _IS_, 27. Juni 2020 - 18:57.


#2
OFFLINE   Janosch

Janosch

    der auch mal ans Steuer darf! Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.497 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Nordhessen Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabriolet, Brokatrot , EH Automatik, Bj. 11/91

https://www.e30.de/f...2284/f02284.htm

 

Hallo,

leider schreibst Du weiter nichts zum Baujahr. 

 

Aber es könnte gut sein das der OT Geber einen weg hat und kein Signal mehr zur Motronic schickt.

Die Motronic schaltet ohne das Signal weder die Benzinpumpe noch die Zündung.

 

Gruß

Jan


sml_gallery_24069_1737_7054.jpg

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 


#3
OFFLINE   _IS_

_IS_

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 25 Beiträge
    Herkunft: Schweiz Bundesland
  • Mein BMW: BMW E36 318is Bj 1994 M42

Hallo,

 

Schau mal im Titel :) Naja das mit dem Zünden hat sich erledigt war lediglich ein wackel. Dann nochmals versucht zu starten, aber er bekommt nicht genügend Sprit. Also bei der Einspritzpumpe den Schlauch abgezogen und dann überprüft was da kommt. Komischerweise beginnt die Kraftstoffpumpe nur zu fördern nachdem man mit dem Orgeln aufhört und das auch nur ca 1 Sekunde lang. 

 

Grüsse

_IS_



#4
OFFLINE   _IS_

_IS_

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 25 Beiträge
    Herkunft: Schweiz Bundesland
  • Mein BMW: BMW E36 318is Bj 1994 M42

Also der E30 läuft wieder sauber. Habe lediglich das Relais gebrückt. 

Danke


  • NULLZWOtii gefällt das