Zum Inhalt springen

An die Versicherungsfachleute


smracer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe noch ein Leichtkraftrad, ne alte Yamaha DT 80 ,welche 3 Monate angemeldet ist .

Nun wurde der Beitragsatz von 60 Prozent, SF-Klasse 1 auf 100% und Beitragssatz 0 geändert.

Hatte kein Unfall oder ähnliches ! Die 60% habe ich seit 2007.

Habe mich bei der Kundenhotline erkundigt: da hieß es, Sie hätten sich bei der Vorversicherung erkundigt und nun sei heraus gekommen das diese

die SF Klasse 0 ,Beitragssatz 100% ergeben hätte ! ---13 Jahre später..

 

Meine Frage nun, ist dies  nach 13 Jahren möglich oder gilt hier nun schon ein Gewohnheitsrecht,außerdem bin ich 13 Jahren Unfallfrei gefahren bei 60%

eben aber nur jeweils 3 Monate im Jahr, um Beitragsänderungen zu ermöglichen müßte das KFZ aber 6 Monate versichert sein,warum wird es dann aber nicht alle 2 Jahre

geändert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Um in eine nidrigere SF-Klasse zu kommen,muß das Fahrzeug mehr wie 180Tage im Jahr angemeldet sein.

Das ist bei dir mit den 3 Monaten ja nicht der Fall gewesen.

Das sollte bei Fahrzeugen mit Saisonkennzeichen genau so sein.

Zum Rest kann ich dir leider nichts sagen.

 

Markus

Nix iss mir so lieb,wie der Heckantrieb:gitarre:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist 3 Monate mit einem Saisonkennzeichen zugelassen.

 

Bleibt immer noch die Frage .wenn vor 13 Jahren beim Versicherungswechsel ein ''Fehler'' bei der Einstufung passierte,

ob das nun rechtens ist dies zum Nachteil zu ändern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verjährt oder Duldungsrecht, ist nach meinem verständniss hier doch gegeben !

Der Vertrag bestand ja nun seit 13 Jahren so,normalerweise informiert sich die Versicherung doch bei der vorigen

somit ist die Versicherungsklassen Einstufung erstmal vorläufig und wird dann im nächsten Jahr verändert..

Hier muß es doch Fristen geben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...