Zum Inhalt springen

Warum es immer weniger M3 E30 werden


Ken 325iCabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin beim stöbern durch einige BMW Seiten auf ein Video Gestoßen das zeigt warum es immer weniger M3 E30 werden

Aber seht selbst

 

 

 

R.I.P M3 E30’s

 

 

 

 

Hier noch der Link zu der fund Seite Polnischer BMW Club

 

 

 

 

P.S.: Haben einige Prospekte auf Deutsch

Auch wenn man es nicht versteht (:frage:so wie ich) durchschauen lohnt sich

http://e30-talk.com/images/uploads/e30sued.gif

 

:watch: Ich kann Euch gar nicht so beleidigen, wie Ihr mir auf den Wecker geht:popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nennt man sowas nicht Masochismus:-D , oder ist es "artgerechte" Haltung für einen Rennwagen?8-/

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja seit mal ehrlich!

 

wer will son nen wagen noch haben nach 100.000km rallyeinsatz???

 

 

ich nenn sowas artgerechte haltung!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür wurde der M3 gebaut und das es mal einen Abflug gibt ist normal.

 

Und andererseits überleben gerade so einige Autos, es fahren zum Beispiel noch einige DTM M3 E30 rum, zum Beispiel gibts noch einen Diebels Alt M3 im Einsatz.

Insgesamt ist der M3 E30 im Hobby-Bereich noch ganz gut vertreten.

Bei den 24h NBR fahren zum Beispiel wahrscheinlich mehr E30 (nicht nur M3) als der Volkswagenkonzern insgesamt Autos im Rennen hat.

 

Und wo sieht man noch Ascona und B Kadetten? -> Auf der Rennstecke.

Auch NSU Prinz ist da noch viel unterwegs, zum Beispiel.

 

Denke also Motorsport hilft durchaus bei der "Arterhaltung"

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut einem ja in der Seele weh..... :-o

 

*note to self* nicht anschauen!:cry:

 

Für Rennneinsätze könnten die doch echt auf die ganzen verbastelten oder verranzten ausweichen... der iS, den wir fürn Ring zurechtmachen wollten, hatte auch nen dicken Unfallschaden (war dann doch leider zu deftig zum Renneinsatz, narf...)

 

Schade um die gut erhaltenen!!! :motz:

 

/BB, die auch mal son schätzchen will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll man dazu sagen... Wer zu blöd ist, so ein Auto zu fahren, sollte es eben sein lassen :devil:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es zeigt sich mal wieder die qualität des bmw's!!

 

nr 49 überschlägt sich und kommt auf die räder und fährt seine rennen einfach weiter!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-( Wenn ich das so sehe ne echt. Trotzdem frag ich mich was treiben manche da, Verstecken spielen, Strasse vermessen oder was?? Die Strasse konnte ja teilweise übersichtlich sein oder Breit und trotzdem gabs Abflüge echt urig sowas.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-( Wenn ich das so sehe ne echt. Trotzdem frag ich mich was treiben manche da, Verstecken spielen, Strasse vermessen oder was?? Die Strasse konnte ja teilweise übersichtlich sein oder Breit und trotzdem gabs Abflüge echt urig sowas.

 

 

nich schwätze! besser machen!!!!

 

 

ab ner gewissen geschwindigkeit wird JEDE strasse schmal.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-( Wenn ich das so sehe ne echt. Trotzdem frag ich mich was treiben manche da, Verstecken spielen, Strasse vermessen oder was?? Die Strasse konnte ja teilweise übersichtlich sein oder Breit und trotzdem gabs Abflüge echt urig sowas.

 

naja bei den geschwindigkeiten die die drauf haben :-R

so manche kurve würd bei mir aber auch eng werden :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so manche kurve würd bei mir aber auch eng werden :-o

 

 

ich hab bei mir umme ecke so ne "hausrennstrecke" is ca 3km lang und führt über nen feld und is schön einsehbar.

sind vier 30-45grad kurven drin und einspurig pro richtung. selbst bei ausnutzung beider fahrstreifen und 120 aufm tacho wird die letzte kurve verdammt eng. :-o

 

 

noch nen schöner selbstversuch:

 

stellt auf nem freien parkplatz zwei mülltonnen auf im abstand von 3metern. und dann anlauf holen und mit richtig speed versuchen dazwischen durchzufahren. beim ersten mal denkt man: neeeee da komm ich nie durch:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man doch in ´ner Autobahnbaustelle auf der 2m Spur, zwischen Betonmauer und 40 Tonner, viel realitätsnaher trainieren.:-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man doch in ´ner Autobahnbaustelle auf der 2m Spur, zwischen Betonmauer und 40 Tonner, viel realitätsnaher trainieren.:-D

 

okay das is dann der kurs für fortgeschrittne :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man doch in ´ner Autobahnbaustelle auf der 2m Spur, zwischen Betonmauer und 40 Tonner, viel realitätsnaher trainieren.:-D

 

auch nicht schlecht :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Pffff* ihr Luschen...

 

ICH hätt da jede Situation gemeistert, wenn nicht sogar 'n neuen Streckenrekord hingezimmert:hase:

 

Wer was anderes behauptet, sagt...

 

...

 

...vermutlich die Wahrheit:-D

 

Aber mal ernsthaft, wie können die sich denn einfach so elchtestmässig überschlagen??? (Nr. 49)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ernsthaft, wie können die sich denn einfach so elchtestmässig überschlagen??? (Nr. 49)

 

Zu harte Stossdämpfer...

 

Man kann kein Omlette zubereiten ohne Eier zu zerschlagen!

 

Unfälle passieren und im Renneinsatz einfach öfters. Mir ist lieber ein Rennfahrer zerlegt den M3 auf der Rennstrecke als irgendso ein Pseudo Hatzer überfährt 'ne Horde Omas.

 

In Österreich hat mal ein Fahrer bei der Oldtimer rallen einen 300SL zerlegt - US Model in Rot und mit Creme Farbigem Leder(also fast weiss).

Sowas tut mehr weh, als ein E30 M3, finde ich :meinung:

_________________

:: ROADRAGE...

:: It's not just driving...

:: It's a bloodsport

_________________

http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich hat mal ein Fahrer bei der Oldtimer rallen einen 300SL zerlegt ...

 

 

Irgendwer hat mal die Theorie aufgestellt das sei nicht so schlimm, da die dann wenigstens keinen Totalschaden haben, Neuaufbau lohnt immer, :-D im Gegensatz zu "billigen" Autos.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Pffff* ihr Luschen...

 

ICH hätt da jede Situation gemeistert, wenn nicht sogar 'n neuen Streckenrekord hingezimmert:hase:

 

Wer was anderes behauptet, sagt...

 

...

 

...vermutlich die Wahrheit:-D

 

Aber mal ernsthaft, wie können die sich denn einfach so elchtestmässig überschlagen??? (Nr. 49)

 

:angeber: :angeber: :angeber: :angeber: :angeber: :angeber: :angeber: ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwer hat mal die Theorie aufgestellt das sei nicht so schlimm, da die dann wenigstens keinen Totalschaden haben, Neuaufbau lohnt immer, :-D im Gegensatz zu "billigen" Autos.

 

Naja, ein Auto zerlegen von dem es in Europa damals nur ca. 300 Stück gab - weiss nicht ob ich das so leicht verkraften kann - dafür Liebe ich Supercars einfach zu sehr. Da ist mir ein E30 noch egaler...

_________________

:: ROADRAGE...

:: It's not just driving...

:: It's a bloodsport

_________________

http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...