_IS_ Geschrieben: 23. Mai 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2020 (bearbeitet) Hallo Ich habe mir letztens ein Schwungrad von Epytec gekauft. Da ich momentan meinen E30 325i Bj 1988 auf Schalter umbaue und später noch eine kleine Hubraumspritze vornehme, habe ich mich für die Kupplung des M3`s entschieden. Die soll anscheinend ohne Probleme passen. Naja passen tut die Druckplatte überhaupt nicht. Die Gewindebohrungen sowie die Zylinderstifte sind am Falschen Ort! Nun bin ich ein wenig irritiert, da ich wenn ich im Internet nach Schwungrädern suche immer zwei verschiedene Ausführungen finde. Kann mir das jemand erklären :) ? Allenfalls werde ich das Schwungrad frisch bohren und danach wuchten lassen. Grüsse_IS_ Bearbeitet: 23. Mai 2020 von _IS_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
_IS_ Geschrieben: 23. Mai 2020 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2020 Hier ein paar Bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
_IS_ Geschrieben: 23. Mai 2020 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2020 Es handelt sich um ein Sachs Kupplungssatz, jedoch steht auf der Druckplatte LUK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 23. Mai 2020 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2020 habe ich mich für die Kupplung des M3`s entschieden. Die soll anscheinend ohne Probleme passen.Wo hast du diese info her? Wahrscheinlich ist sie falsch.Ich kenne mich mit s14 überhaupt nicht aus, aber laut etk passt die m3 kupplung nur im m3.Es gibt 2 m20 schwungscheiben, mit 6,xx und mit 8,xx kg (daher die 2 teilenummer), die dazu gehörigen druckplatten sind meines wissens nach austauschbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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