335 e30 Geschrieben: 1. Mai 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2020 Mein 30 Jahre altes Getriebe sieht optisch nicht mehr so gut aus. Wie kann ich es optisch aufwarten ohne es zu zerlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 1. Mai 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2020 Ich würde es ersteinmal mit einem Dampfstrahler "bearbeiten." Wenn das nicht reicht (zu schimm mit Dreck verkrustet), würde ich Bremsenreiniger oder wahlweise Benzin (Normalbenzin reicht) verwenden. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 1. Mai 2020 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2020 (bearbeitet) Hallo, ich habe es gestrahlt. ( Alles gut abgedecken und mit Panzertape abkleben ) Alles an Wellendichtringen neu. Öl raus. Anschließend komplett entfettet mit Silikonentferner. Lackaufbau ist anschließend mit der Mipa EP-2k Grundierung und Decklack Mipa Chassilack 2K RAL 9006 ( Weißaluminium ) Der Lack hält laut Datenblatt kurzzeitig 180° aus. Dauertemperaturfest bis 150°. Es gibt den Lack in allen RAL Tönen und der wird auch nicht so hart wie herkömmlicher Lack. Lässt sich leicht mit dem Pinsel ausbessern, wenn mal beim Zusammenbau eine Schramme rein kommt. Wie alle MIPA - Produkte ist das Preis-Leistungsverhältnis gut. Anbei ein Bild. Bearbeitet: 1. Mai 2020 von Benedikt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 1. Mai 2020 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2020 Je nach dem, wie es werden soll. Getriebe möchte ich nur sauber haben. Dafür nehme ich Natron. Es bleibt nur Patina auf dem Material. Der große Vorteil, das Strahlgut zersetzt sich in Flüssigkeiten. Somit völlig egal, ob es in Brennräume, Kühlsystem oder Getriebe kommt. Material wird keins abgetragen. Wenn was von dem Zeug auf dem Platz liegen bleibt, machts der Regen gar weg. Ansonsten einfach aufkehren und gut ist. Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 1. Mai 2020 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2020 Gibt es auch Erfahrungen mit Pulverbeschichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 1. Mai 2020 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2020 Hier sieht ein Ergebnis nach 5 Sekunden Strahlen. Motorschutzlack ging auch ab. Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 1. Mai 2020 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2020 Ich werf mal Trockeneisstrahlen in den Raum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 1. Mai 2020 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2020 Ich werf mal Trockeneisstrahlen in den Raum. Trockeneis ist die teuerste, Sandstrahlen die aufwändigste Variante. Ich würde es trotzdem ersteinmal mit dem Dampfstrahlen versuchen - der fliegt schon eine ganze Menge Dreck weg. Man schgüttet ja auch nicht gleich "das Kind mit dem Bad aus." Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.