Zum Inhalt springen

E30 m3 Getriebe optisch aufwerten


335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich würde es ersteinmal mit einem Dampfstrahler "bearbeiten." Wenn das nicht reicht (zu schimm  mit Dreck verkrustet), würde ich Bremsenreiniger oder wahlweise Benzin (Normalbenzin reicht) verwenden.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe es gestrahlt. ( Alles gut abgedecken und mit Panzertape abkleben ) 

Alles an Wellendichtringen neu. Öl raus. 

Anschließend komplett entfettet mit Silikonentferner. 

Lackaufbau ist anschließend mit der Mipa EP-2k Grundierung und Decklack Mipa Chassilack 2K RAL 9006 ( Weißaluminium )

 

Der Lack hält laut Datenblatt kurzzeitig 180° aus. Dauertemperaturfest bis 150°. Es gibt den Lack in allen RAL Tönen und der wird auch nicht so hart wie herkömmlicher Lack. Lässt sich leicht mit dem Pinsel ausbessern, wenn mal beim Zusammenbau eine Schramme rein kommt. Wie alle MIPA - Produkte ist das Preis-Leistungsverhältnis gut. 

 

Anbei ein Bild.

 

IMG 2896

IMG 2897 3

IMG 2874


Bearbeitet: von Benedikt

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach dem, wie es werden soll. Getriebe möchte ich nur sauber haben. Dafür nehme ich Natron. Es bleibt nur Patina auf dem Material.

 

Der große Vorteil, das Strahlgut zersetzt sich in Flüssigkeiten. Somit völlig egal, ob es in Brennräume, Kühlsystem oder Getriebe kommt. Material wird keins abgetragen.

 

Wenn was von dem Zeug auf dem Platz liegen bleibt, machts der Regen gar weg. Ansonsten einfach aufkehren und gut ist.

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werf mal Trockeneisstrahlen in den Raum.

 

Trockeneis ist die teuerste, Sandstrahlen die aufwändigste Variante. Ich würde es trotzdem ersteinmal mit dem Dampfstrahlen versuchen - der fliegt schon eine ganze Menge Dreck weg.  Man schgüttet ja auch nicht gleich "das Kind mit dem Bad aus." :meinung:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...