Robert 411 Geschrieben: 14. April 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2020 Hallo Forum, ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Ausrücklager aus einem 318is E30. Wie wird das Ausrücklager an der Betätigungsgabe befestigt damit es sich beim loslassen des Pedals wieder von der Druckplatte weg zieht? Ich habe ein Lager von Sachs, das Gleitstück an dem das Ausrücklager befestigt ist hat eine BMW Nummer und ist aus Metall. Die zwei Teile müssen doch mit einander verbunden sein, sonst kann das Ausrücklager ja am Kupplungsautomaten anliegen und mit drehen!Gibt es da eine Befestigungsklammer oder Feder oder …..? Es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas B. Geschrieben: 14. April 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2020 (bearbeitet) Da gibt es nichts dergleichen. Einfach aufstecken und zusammenbauen. KLICK Gruß Thomas Bearbeitet: 14. April 2020 von Thomas B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Robert 411 Geschrieben: 14. April 2020 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2020 Hallo Thomas, vielen Dank für die schnelle Antwort, dann hatte ich es doch richtig in Erinnerung. Wenn ich die Teile so montiere hält das Ausrücklager nicht in der Gabel und kann ständig am Automaten anliegen und mitdrehen. Klemmt das normal in der Gabel etwas damit es vom Automaten weggezogen wird? Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 14. April 2020 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2020 Wenn es auch mitdreht, ist keine axiale last drauf, also unwichtig Wenn es auch mitdreht, ist keine axiale last drauf, also unwichtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas B. Geschrieben: 14. April 2020 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2020 Normal klemmt es nicht. Wie "ripeete" schon schreibt, ist es völlig egal ob es dauerhaft mitdreht, da keine Last drauf ist.Das ist auch der Grund, warum man ein defektes Ausrücklager im Stand hört, während man in Neutral ist und die Kupplung nicht getreten hat. Es dreht eben immer mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Robert 411 Geschrieben: 15. April 2020 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2020 Ok, vielen Dank für eure bisherige Hilfe! Gibt es das Gleitstück für das Ausrücklager noch aus Metall, oder sind die heute alle aus Kunstoff? Kann an dem Gleitstück aus Metall nur das Ausrücklager ausgetauscht werden? Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. April 2020 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2020 Gibt noch Lager aus Metall, von Luk hab ich meins. https://m.autoteilexxl.de/628404-luk-ausrucklager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Robert 411 Geschrieben: 19. April 2020 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2020 Hallo touring Dani, das Lager für mein Auto habe ich nicht gefunden, der Link von Dir bezieht sich auf eine andere Teilenummer. Ich habe ein Lager mit der BMW Nr. 1.223.168.3 oder F&S 3151035301, das finde ich nicht aus Metall wie mein original Teil. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. April 2020 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2020 (bearbeitet) Ist auch so, weil das Lager für den E21 ist.Ist aber egal, M20 ist M20.Die Ausführung in Metall wird nur für E28, E21 etc.pp. angeboten, ab E30 taucht das nicht mehr auf.Ist interessant für die EMS-Umbauer, weil die Lager für die "alten" Karren die einzigen sind, die es höher als die üblichen Plastedinger gibt.Achso, ich hab das Lager in meinem B32, du siehst, das paßt recht universellAlles die gleiche Grütze quasi. Bearbeitet: 19. April 2020 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Robert 411 Geschrieben: 20. April 2020 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2020 Wenn ich Dich richtig verstehe bist Du der Meinung dass dieses Lager bei mir auch passt? Da ich mich in dem Thema was passt wo bei BMW nicht auskenne frage ich lieber noch mal zur Sicherheit. Schade dass Du das Lager schon verbaut hast, sonnst könntest Du mir Mase durchgeben damit ich prüfen kann ob es passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 21. April 2020 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2020 ist halt leider kein M20 sondern M42 Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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