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Unterfahrschutz ausbessern


Haunebu
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Bei meinem VFL Cabrio ist der bisherige Unterfahrschutz (51711922249 / Abschirmung Motorraum) schon etwas in die Jahre gekommen, er hat ein paar Risse und einer der Vorbesitzer hat sich mit ein paar Schraublöchern darin verewigt.

 

Am Wochenende habe ich einen gebrauchten ergattert - bei BMW ist das Teil nicht mehr erhältlich - allerdings hatte das Spenderfahrzeug die M-Technik Front und im Unterfahrschutz sind nun 2 Aussparungen für die Luftkanäle:

 

mHZrTydm.jpg

 

Da mein Cabrio die normale Front hat und ich auch nicht damit rechne jemals was anderes zu verbauen würde ich die Aussparungen nun gerne wieder verschließen, das ganze sollte dann auch haltbar sein. Wie stelle ich das am besten an?

 

Den alten Unterfahrschutz könnte ich als Kunststoffspender hernehmen :D


Bearbeitet: von Durchfuhrer

Puch Maxi N | E30 320i Cabrio | AMG E63S S213

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Ich hab an meinem E32 750 den Unterfahrschutz mit einem Fiberglass Reparaturkit repariert, war auch gerissen, teilweise was ab. Ist jetzt haltbarer als das Original. Mit diesen sets werden Boote, Surfbretter und halt auch Kunstoffteile an Autos, Bikes repariert.

Ist relativ einfach zu verarbeiten. Hier ein Demi video von 3M https://www.youtube.com/watch?v=2HGXnJjSZmA

ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen

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Danke für den Tipp, habe mir jetzt ein GFK Reparaturset bestellt und werde damit versuchen die Aussparungen zu schließen ohne meinen alten Unterfahrschutz zu schlachten. Ich werde berichten :D


Bearbeitet: von Durchfuhrer

Puch Maxi N | E30 320i Cabrio | AMG E63S S213

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Am ende von den Rissen Löcher bohren, dann öffnen Sie sich nicht mehr. Erst dann nach dem groben Schleifpapier die Fläche anrauen. So hält das Rep-Set besser.

Allerdings: eventuell will jemand seinen Nicht-M-Technik gegen Deinen M tauschen???

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Ist keine "echter" M-Technik Unterfahrschutz, die Lüftungslöcher wurden mal von Hand ausgesägt :) Risse hat er zum Glück keine, nur diese beiden Öffnungen die ich gerne verschließen würde da sonst der ganze Dreck nach vornen hinter die Stoßstange fliegen würde.

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Also die Loecher bekommste mit Fiberglass wieder zu, dauert etwas, muss man mehrere Lagen machen, trocknen lassen, dann die naechste Lage mit Kunstharz drauf etc, und dann kannste, wenn Du willst, das noch verspachteln und schwarz streichen. Mit solchen Kits werden Loecher in Sportbooten geflickt, da wird das auch wohl an so einen Unterfahrschutz halten. Ich hab auch schon die Innenverkleidung von einem Radhaus damit repariert, da war aus dem Kunststoff ein Halter aus dem Plastik rausgebrochen, einfach so einen Halter nachgebildet und Loch gebohrt fuer die Schraube, haelt schon Jahre.

ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen

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Hallo,

hab ich zufällig gefunden: https://youtu.be/BmI2WzXFKZI?t=19

 

Scheint ein spezielles System für solche Reparaturen zu sein.

 

Petec Power Patch: https://www.petec.de/anwendungen/metall-reparatur-verklebung/power-patch/

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

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