Haunebu Geschrieben: 13. April 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2020 (bearbeitet) Bei meinem VFL Cabrio ist der bisherige Unterfahrschutz (51711922249 / Abschirmung Motorraum) schon etwas in die Jahre gekommen, er hat ein paar Risse und einer der Vorbesitzer hat sich mit ein paar Schraublöchern darin verewigt. Am Wochenende habe ich einen gebrauchten ergattert - bei BMW ist das Teil nicht mehr erhältlich - allerdings hatte das Spenderfahrzeug die M-Technik Front und im Unterfahrschutz sind nun 2 Aussparungen für die Luftkanäle: Da mein Cabrio die normale Front hat und ich auch nicht damit rechne jemals was anderes zu verbauen würde ich die Aussparungen nun gerne wieder verschließen, das ganze sollte dann auch haltbar sein. Wie stelle ich das am besten an? Den alten Unterfahrschutz könnte ich als Kunststoffspender hernehmen Bearbeitet: 13. April 2020 von Durchfuhrer Zitieren Puch Maxi N | E30 320i Cabrio | AMG E63S S213 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Erich Geschrieben: 13. April 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2020 Ich hab an meinem E32 750 den Unterfahrschutz mit einem Fiberglass Reparaturkit repariert, war auch gerissen, teilweise was ab. Ist jetzt haltbarer als das Original. Mit diesen sets werden Boote, Surfbretter und halt auch Kunstoffteile an Autos, Bikes repariert.Ist relativ einfach zu verarbeiten. Hier ein Demi video von 3M https://www.youtube.com/watch?v=2HGXnJjSZmA Zitieren ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Haunebu Geschrieben: 13. April 2020 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2020 (bearbeitet) Danke für den Tipp, habe mir jetzt ein GFK Reparaturset bestellt und werde damit versuchen die Aussparungen zu schließen ohne meinen alten Unterfahrschutz zu schlachten. Ich werde berichten Bearbeitet: 13. April 2020 von Durchfuhrer Zitieren Puch Maxi N | E30 320i Cabrio | AMG E63S S213 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 18. April 2020 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2020 Am ende von den Rissen Löcher bohren, dann öffnen Sie sich nicht mehr. Erst dann nach dem groben Schleifpapier die Fläche anrauen. So hält das Rep-Set besser.Allerdings: eventuell will jemand seinen Nicht-M-Technik gegen Deinen M tauschen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Haunebu Geschrieben: 18. April 2020 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2020 Ist keine "echter" M-Technik Unterfahrschutz, die Lüftungslöcher wurden mal von Hand ausgesägt :) Risse hat er zum Glück keine, nur diese beiden Öffnungen die ich gerne verschließen würde da sonst der ganze Dreck nach vornen hinter die Stoßstange fliegen würde. Zitieren Puch Maxi N | E30 320i Cabrio | AMG E63S S213 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Erich Geschrieben: 19. April 2020 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2020 Also die Loecher bekommste mit Fiberglass wieder zu, dauert etwas, muss man mehrere Lagen machen, trocknen lassen, dann die naechste Lage mit Kunstharz drauf etc, und dann kannste, wenn Du willst, das noch verspachteln und schwarz streichen. Mit solchen Kits werden Loecher in Sportbooten geflickt, da wird das auch wohl an so einen Unterfahrschutz halten. Ich hab auch schon die Innenverkleidung von einem Radhaus damit repariert, da war aus dem Kunststoff ein Halter aus dem Plastik rausgebrochen, einfach so einen Halter nachgebildet und Loch gebohrt fuer die Schraube, haelt schon Jahre. Zitieren ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 24. April 2020 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2020 (bearbeitet) Hallo,hab ich zufällig gefunden: https://youtu.be/BmI2WzXFKZI?t=19 Scheint ein spezielles System für solche Reparaturen zu sein. Petec Power Patch: https://www.petec.de/anwendungen/metall-reparatur-verklebung/power-patch/ GrußJan Bearbeitet: 24. April 2020 von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.