Zum Inhalt springen

SI-Anzeige zurückstellen bei Umbauten


ripeete
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand helfen, wie man die SI-Anzeige löscht bei einem M52-Umbau?

Mitm m20 war das kein Ding, 2 (bzw 3) Pins für eine bestimmte Zeit kurzschließen, aber der Stecker ist nun nicht mehr vorhanden...

 

Hat jemand eine Lösung, oder muss ich (meine Fähigkeiten kennend) wochenlang Stromlaufpläne studieren?

Wäre dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

welche Schnittstelle meinst Du? Mein E39 mit M52 hat noch die alte Diagnosebuchse wie der E30, und da geht das immer noch so. Bei OBD unterm Lenkrad denke ich daß das nicht mehr geht. Kommt halt auf´s Baujahr an. Aber irgend einen Diagnoseanschluß mußt Du ja haben.

 

Tschüß,

 

Bernd


Bearbeitet: von bpfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du benötigst den alten Stecker - nur da sind die Pins ja mit der SI Anzeige verbunden.

Genauer gesagt ist Pin 19 Masse und Pin 7 geht zur SI

Noch genauer:

Pin 7 am Diagnosestecker geht auf Pin 11 am Motorstecker (weiß/grün)

Von dort geht es weiter auf den Pin 22 am Stecker 1 (das ist der blaue) am Tacho (weiß/blau)

Dort solltest Du ja was abgreifen können und auf Masse legen für 12 Sekunden.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...