ripeete Geschrieben: 8. April 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2020 Kann mir jemand helfen, wie man die SI-Anzeige löscht bei einem M52-Umbau?Mitm m20 war das kein Ding, 2 (bzw 3) Pins für eine bestimmte Zeit kurzschließen, aber der Stecker ist nun nicht mehr vorhanden... Hat jemand eine Lösung, oder muss ich (meine Fähigkeiten kennend) wochenlang Stromlaufpläne studieren?Wäre dankbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 8. April 2020 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2020 Oder macht man das genauso, mit der neuen Diagnoseschnittstelle?Bitte um Bestätigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 8. April 2020 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2020 (bearbeitet) Hallo, welche Schnittstelle meinst Du? Mein E39 mit M52 hat noch die alte Diagnosebuchse wie der E30, und da geht das immer noch so. Bei OBD unterm Lenkrad denke ich daß das nicht mehr geht. Kommt halt auf´s Baujahr an. Aber irgend einen Diagnoseanschluß mußt Du ja haben. Tschüß, Bernd Bearbeitet: 8. April 2020 von bpfi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 9. April 2020 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2020 Du benötigst den alten Stecker - nur da sind die Pins ja mit der SI Anzeige verbunden.Genauer gesagt ist Pin 19 Masse und Pin 7 geht zur SINoch genauer:Pin 7 am Diagnosestecker geht auf Pin 11 am Motorstecker (weiß/grün)Von dort geht es weiter auf den Pin 22 am Stecker 1 (das ist der blaue) am Tacho (weiß/blau)Dort solltest Du ja was abgreifen können und auf Masse legen für 12 Sekunden. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.