Zum Inhalt springen

Benötige einige elektronische Teile für Cabrio 325i Bj 1992


SEMoos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

kann mir jemand helfen bei der Beschaffung folgender Artikel zur Vollendung meine Restauration des 325i Cabrio vom 09.05.1992. Vielleicht hat jemand von Euch Die teile noch auf Vorrat oder kennt jemanden?

 

Teilenummer 54 21 1976239 Nachrüstsatz Vorbereitung Hardtop und

Teilenummer 65 75 1386605 Steuergerät Diebstahl Warnanlage E 30 (Bilder anbei)

 

Danke für Eure Mithilfe

 

Es grüßt Sven Eric Moos aus Berlin.

 

Bleibt alle gesund!

IMG_4558.JPG

Steuergerät DWA E30.jpg


Bearbeitet: von SEMoos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Überleg Dir gut ob du die DWA wirklich aktivieren willst.

Ich hatte mittlerweile einige Steuergeräte dieser Art (weil die abgespeckt auch für die Wegfahrsperre des BC genutzt werden) bei denen die Elektronik nicht mehr ganz OK war und die daher die Batterie leergezuppelt haben.

 

Nach 30 Jahren werden immer mehr Steuergeräte den Geist aufgeben ohne dass es Ersatz gibt - freu Dich über jedes, das Du nicht hast.

 

Da die DWA eh nur eine SA war und die nach 92 sicher nahezu keiner mehr werksgleich nachgerüstet hat, wurden auch keine Steuergeräte mehr produziert. D.h. alles was Du bekommst - egal ob NOS oder gebraucht, ist 30 Jahre alt und daher kann Diir keiner sagen, wie lange das dann noch hält.

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Teilenummer 54 21 1976239 Nachrüstsatz Vorbereitung Hardtop und

...

 

Moin,

 

suchst Du die komplette Vorbereitung, also inklusive "Kabelage", oder nur die Aufnahmen? Die Aufnahmen werden immer mal wieder bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen angeboten.

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das wie Georg...

 

Nach dem Motto: KISS!

 

Keep it simple and smile.  :-D  Genau das macht ja  die Karren aus den 80er so interessant gegenüber den aktuellen...

 

Was wir nicht haben macht keine Probleme.

 

Ich habe ein Cabrio mit Hardtop Vorbereitung  und ein wirklich gutes Hardtop in der Garage. Werde ich das jemals nutzen? Sicherlich nicht. Außer ich bin gerade auf den E30 angewiesen und es hat mir jemand das Verdeck zerstört. Ja, ich habe das Ding auch mal montiert und es ist wirklich eine gute Sache wenn man den E30 im Winter nutzen möchte. Es ist ruhig, warm, gemütlich und man hat eine beheizbare Heckscheibe....

 

Aber WER fährt sein E30 Cabrio noch im Winter?

 

Das Hardtop werde ich nicht bei Kleinanzeigen und Konsorten anbieten. Einfach weil ich mir nicht vorstellen kann, das es jemand wirklich braucht. Bleibt halt in der Garage...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, eigentlich habt Ihr recht. Ich möchte es wirklich nur alles komplett haben. Stimmt Hardtop habe ich dieses Jahr zum ersten Mal benutzt. Eigentlich Blödsinn, aber ich habe gerade neue Winterreifen bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einen Satz Original Stahlfelgen mit Winterreifen und sogar noch die Abdeckplane für die Heckscheibe des Cabrios. Bleibt alles ziemlich sicher im Lager, das Auto ist derzeit noch völlig rostfrei (hatte nur 2 oder 3 Winter am Anfang seines Lebens) und das soll möglichst lange so bleiben. Ich bin auch ein Originalo aber nur Rückbau zum Auslieferungsstand z.B. Radio und nichts darüber hinaus.

Hatte zwischenzeitlich mit Alpina Replikas geliebäugelt, aber wieder verworfen. Ich glaube auch an das KISS Prinzip bei diesem Auto.

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei so was ja auch nix verkehrtes ist.

Die Winterreifen kann man als Standreifen nutzen und die Abdeckung der Heckscheibe wurde ab Werk mit ausgeliefert.

 

Es gibt ja auch sinnvolle Nachrüstungen - ich hab bei mir auch die ATA gegen einen BC ersetzt und die Klima werksgleich nachgerüstet, aber gerade die störanfällige Alarmanlage würd ich halt nicht nachrüsten.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...