Zum Inhalt springen

Läuft trotz abstellen weiter


rs.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

als ich vorhin den tacho ausbaute um zu sehen wie schwer es wäre die akkus auszuwechseln welche dafür verantwortlich

 

sein könnten dass der nachgerüstete drehzahlmesser samt temperaturanzeige und verbrauchsinfo nicht funktionieren 

 

sah ich hinterm tacho eine durchgebrannte 20er sicherung welche ich ersetzte und siehe da: der 318er ließ sich nicht

 

mehr abstellen (!)

 

auf jeden fall würde ich einen profi im großraum wien suchen der mir den Tacho repariert - ich werde mir das nicht antun,

 

bin froh dass ich alles wieder zusammensetzen konnte :-D

 

grüße ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bei so selbst gefriemelten sachen ist eine diagnose nur ratespiel. ich würde zunächst mal verfolgen, wohin die kabel von und zu der sicherung gehn.

so >20 amp ist schon starker tobak und sieht nach kurzschluß aus

gruß harry


Bearbeitet: von bigFIVE

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ein sehr überraschender fund, schaut nicht original aus, - was sein kann - es wurde in den 90ern ein tolles kenwoodradio aus den 80ern eventuell mit verstärker eingebaut

 

(ist aber schon lange nicht mehr drin) sonst kann ich mir nicht vorstellen wer da noch gebastelt hätte

 

grüße ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hinten gibt es keine Sicherung ab Werk und daher würde ich einfach mal die beiden Adern dieser Sicherung verfolgen (geht auch als Nicht-Elektriker) und dann die Kabel da wo sie beginnen und enden sauber entfernen.

Wenn die eh durchgebrannt war und sonst nichts ausgefallen ist dürfte das wahrscheinlich eine der üblichen "ich brauch Strom für BumBumRadio" Basteleien gewesen sein.

Möglicherweise ist nach dem Ausbau des Radios dieser Dauerplus aus Unwissenheit mit einem geschalteten zusammengezwirbelt worden und sorgt (wenn die Sicherung ganz ist) dass das Auto "rückwärts" Strom unter Umgehung des Zündschlosses bekommt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...