rs. Geschrieben: 6. April 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2020 als ich vorhin den tacho ausbaute um zu sehen wie schwer es wäre die akkus auszuwechseln welche dafür verantwortlich sein könnten dass der nachgerüstete drehzahlmesser samt temperaturanzeige und verbrauchsinfo nicht funktionieren sah ich hinterm tacho eine durchgebrannte 20er sicherung welche ich ersetzte und siehe da: der 318er ließ sich nicht mehr abstellen (!) auf jeden fall würde ich einen profi im großraum wien suchen der mir den Tacho repariert - ich werde mir das nicht antun, bin froh dass ich alles wieder zusammensetzen konnte grüße ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 6. April 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2020 Hinterm tacho kenne ich keine sicherung, dass heißt bei dir war jemand fleißig am werkeln.Mir fließen aber keine Ampere in den Adern, vielleicht melden sich noch richtige Elektrikmeister! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 6. April 2020 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2020 (bearbeitet) bei so selbst gefriemelten sachen ist eine diagnose nur ratespiel. ich würde zunächst mal verfolgen, wohin die kabel von und zu der sicherung gehn.so >20 amp ist schon starker tobak und sieht nach kurzschluß ausgruß harry Bearbeitet: 6. April 2020 von bigFIVE Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 6. April 2020 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2020 da hat wohl jemand irgendwas von der +30 abgezwacktgruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rs. Geschrieben: 6. April 2020 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2020 ja, ein sehr überraschender fund, schaut nicht original aus, - was sein kann - es wurde in den 90ern ein tolles kenwoodradio aus den 80ern eventuell mit verstärker eingebaut (ist aber schon lange nicht mehr drin) sonst kann ich mir nicht vorstellen wer da noch gebastelt hätte grüße ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 7. April 2020 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2020 Da hinten gibt es keine Sicherung ab Werk und daher würde ich einfach mal die beiden Adern dieser Sicherung verfolgen (geht auch als Nicht-Elektriker) und dann die Kabel da wo sie beginnen und enden sauber entfernen.Wenn die eh durchgebrannt war und sonst nichts ausgefallen ist dürfte das wahrscheinlich eine der üblichen "ich brauch Strom für BumBumRadio" Basteleien gewesen sein.Möglicherweise ist nach dem Ausbau des Radios dieser Dauerplus aus Unwissenheit mit einem geschalteten zusammengezwirbelt worden und sorgt (wenn die Sicherung ganz ist) dass das Auto "rückwärts" Strom unter Umgehung des Zündschlosses bekommt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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