CONNY Geschrieben: 20. Januar 2020 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2020 Der gelieferte Sensor hatte andere wiederstandswerte, gehe ich von aus.. der Serien NTC-Wasser hat bei 20° 2,5 K-Ohm entscheidend ist aber die Volt Zahl, welche am Steuergerät ankommt, mit K-Ohm kann das Steuergerät nichts anfangen meine Soll Werte kalt und warm hatte ich dir ja angegeben GrüßeConny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bimmercare Geschrieben: 20. Januar 2020 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2020 der Serien NTC-Wasser hat bei 20° 2,5 K-Ohm entscheidend ist aber die Volt Zahl, welche am Steuergerät ankommt, mit K-Ohm kann das Steuergerät nichts anfangen meine Soll Werte kalt und warm hatte ich dir ja angegeben GrüßeConnyMir ist bewusst, dass das Steuergerät Spannungen auswertet. Nur diese ergeben sich im Endeffekt aus dem wiederstand. Ich hab’s so gelernt das man bei solchen Bauteilen am einfachsten Spannungsfrei Wiederstand misst. Wenn der i.o ist kann man das Bauteil ja ausschließen. Wenn der defekt sein sollte stimmt ja der wiederstand und auch die Spannung nicht. URI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tuneboy Geschrieben: 28. Februar 2020 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2020 Doch, die gehen sehr gerne kaputt. Und zwar reißt die Membrane der Unterdruckregelung, und dann läuft dir der Sprit über die Unterdruckleitung direkt in die Ansaugbrücke. GrußMarkus Moin,kannst du das etwas spezifizieren? Meiner läuft auch schlecht wenn kalt und es stinkt abartig nach Sprit. Wie kann man das testen - bzw. wo ist Benzin, wo keins sein sollte? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 29. Februar 2020 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2020 Genau so, wie ich es geschrieben habe: Der Sprit läuft dann über die Unterdruckleitung direkt in die Ansaugbrücke.Also ganz einfach den Unterdruckschlauch am Druckregler abziehen. Ist der benzinfeucht, hast du den Fehler gefunden. Kannst du auch bei laufendem Motor testen: Schlauch abziehen (und Finger auf den Schlauch, damit der Leerlauf nicht komplett durcheinandergerät). Wenn dann Benzin aus dem Druckregler läuft, ist die Membran kaputt. Da du aber schreibst, dass dein Motor aber hauptsächlich in kaltem Zustand nach Spit stinkt, würde ich eine gerissene Membran eher ausschließen. Würde sich warm ja noch deutlicher bemerkbar machen.Wenn´s im Motorraum stinkt (und nicht aus dem Auspuff), solltest du dir alle Spritleitungen dort mal genau ansehen. Wenn die alt und rissig sind, oder Schellen nicht ganz fest, lassen die gerne Sprit in kaltem Zustand durch. Im wahrsten Sinne des Wortes BRANDGEFÄHRLICH. GrußMarkus GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tuneboy Geschrieben: 29. Februar 2020 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2020 Genau so, wie ich es geschrieben habe: Der Sprit läuft dann über die Unterdruckleitung direkt in die Ansaugbrücke.Also ganz einfach den Unterdruckschlauch am Druckregler abziehen. Ist der benzinfeucht, hast du den Fehler gefunden. Kannst du auch bei laufendem Motor testen: Schlauch abziehen (und Finger auf den Schlauch, damit der Leerlauf nicht komplett durcheinandergerät). Wenn dann Benzin aus dem Druckregler läuft, ist die Membran kaputt. Da du aber schreibst, dass dein Motor aber hauptsächlich in kaltem Zustand nach Spit stinkt, würde ich eine gerissene Membran eher ausschließen. Würde sich warm ja noch deutlicher bemerkbar machen.Wenn´s im Motorraum stinkt (und nicht aus dem Auspuff), solltest du dir alle Spritleitungen dort mal genau ansehen. Wenn die alt und rissig sind, oder Schellen nicht ganz fest, lassen die gerne Sprit in kaltem Zustand durch. Im wahrsten Sinne des Wortes BRANDGEFÄHRLICH. GrußMarkus GrußMarkus Top, danke. Teste ich. Es stinkt immer nach Sprit. Anspringen tut er jedoch nur schlecht wenn er kalt ist, aber das ist ne andere Baustelle. Wir hatten auf der Rallye Oberehe letztes Jahr auch genau das gehabt, Schlauch vom Filter zur Rail war gerissen, war ein Finger-Großes Loch drin Haben das erst bei der Technischen Abnahme bemerkt, zum Glück hatte ein KFZ Shop noch auf und wir konnten den Schlauch ersetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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