Domi321 Geschrieben: 18. Dezember 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2019 (bearbeitet) Tach Forum, da meine Mühle (318i, 5-Gang, LPG) nun schon 306tkm runter hat und die Zündkabel ziemlich schlapp im Motorraum baumeln, und er morgens 1-3 Sekunden leiert bis er anspringt,wollte ich das Motörchen an der Stelle mal etwas renovieren. Nun habe ich im ETK gesehen, dass es den ZündKabelsatz bei BMW nicht mehr gibt. Welchen Satz kann man empfehlen? zB BERU für ~80€?Gibt es im Zubehör auch eine gute Verteilerkappe oder muss es die originale sein für 115€ ?? Bearbeitet: 18. Dezember 2019 von Domi321 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 18. Dezember 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2019 Bei den Zündkabeln kann man auch was von Janmor nehmen, wenn man Geld sparen muss/will ... Beru, Bosch, NGK wären aber meine persönliche Wahl ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 18. Dezember 2019 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2019 (bearbeitet) Habe meinem M40 vor einigen Monaten auch einen neuen Verteiler nebst -Finger gegönnt. War von Bremi, die mW auch als OEM auftraten. Jedenfalls war der dem Originalen verdammt ähnlich und funktioniert dementsprechend tadellos. https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Bremi/8002r?categoryId=646&kbaTypeId=192 https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Bremi/7004?categoryId=649&kbaTypeId=192 Weiterhin der ganze Krempel von Bosch, Beru oder NGK. Was halt günstig zu bekommen ist Leitungen: https://www.daparto.de/Zuendleitungssatz/BMW-3er-Cabrio-E30/2-174-672?kbaTypeId=192&page=1 Such dir halt was aus... Ansonsten würde ich längeres "Orgeln" auch mal bei der Benzinpumpe (startest ja normalerweise nicht mit LPG?!) verorten. Wenn hier kein schneller Druckaufbau (mit Manometer und T-Stück im Vorlauf testen) vorliegt, orgelt man eben auch etwas. Oder auch gerne der Sensor für KW. Erkennt dieser nicht schnell genug eine drehende KW, gibt er die Spritpumpe nicht frei... Bearbeitet: 18. Dezember 2019 von Mahathma Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Domi321 Geschrieben: 23. Dezember 2019 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2019 (bearbeitet) Ok, schon mal danke für die Tips. Ja richtig, startet mit Benzin und schaltet dann schnell um bzw. ab kalt nach ein paar hundert Metern. Ich hab da mal einen Clip gemacht, soo schlimm ist es ja nicht. Nur vermute ich, dass er noch schneller starten könnte.. https://youtu.be/95MCoiwsFbo Bearbeitet: 23. Dezember 2019 von Domi321 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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